1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Programm ändert .mpg in .vob?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von smueller, 12. April 2005.

  1. smueller

    smueller Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    131
    Ort:
    De
    Technisches Equipment:
    3mal dbox (2mal mhp, 1mal neutrino).
    Technisat Digital PK
    Premiere Start/Plus
    Kabelanschluss
    Streaming:
    JtG, Cutterman, DVDlabpro bzw IfoEdit
    Anzeige
    Hallo,
    1. Frage:
    Wenn ich per TS straeme un den Teletext mit aufzeichne, diese TS datei dann mit ProjectX auseinander mache (zu den einzelnen Daten (video deutsch , englisch, ac3, Untertitel)) , die Viedeo datei dann mit Catterman schneide, und dann abspechcere, habe ich dann immernoch den Untertitel (habe ihn zufür mit ProjectX mit ausgewertet in dem ich die Teletext Tafel eigetippt habe)?.
    2. Frage:
    Mit Welchem Programm kann ich diese Datei zu einer Vob datei wandeln, damit icg diese in den VideoTS ordner einfügen Kann. Leider habe ich NeroVision Express3 nicht, mit dem das geht. Damit kann man sogar Menüs erstellen.

    3.Frage
    Wiefiel Kostet NeroVisionexpress3 einzeln?
     
  2. MiSeRy

    MiSeRy Wasserfall

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    8.538
    Ort:
    Halle an der Saale
    Technisches Equipment:
    - Panasonic TX-32LX70F
    - Samsung BDP 1580
    - VU+ Solo | 250 GB
    - VU+ Uno | 500 GB
    - Fire TV 4k mit Kodi 15.2
    - Technisat Skystar HD2
    - Denon AVR 1603
    - Teufel Concept E Magnum
    AW: Welches Programm ändert .mpg in .vob?

    2.) Dafür brauchst du ein DVD-Authoring-Programm, wie z.B. TMPGEnc DVD Author 1.6 oder DVD Lab. Damit kannst du deine DVD's erstellen.
     
  3. smueller

    smueller Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    131
    Ort:
    De
    Technisches Equipment:
    3mal dbox (2mal mhp, 1mal neutrino).
    Technisat Digital PK
    Premiere Start/Plus
    Kabelanschluss
    Streaming:
    JtG, Cutterman, DVDlabpro bzw IfoEdit
  4. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Bremen
    AW: Welches Programm ändert .mpg in .vob?

    Es geht auch mit muxxi, das ist kostenfrei. DL siehe Muxxi Thread.
     
  5. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    569
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: Welches Programm ändert .mpg in .vob?

    Muxxi kann aber keine Untertitel verarbeiten.


    Reideen
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welches Programm ändert .mpg in .vob?

    Nero Express auch nicht. DVDlab Pro aber schon. Und ebenso Ifo Edit.
    Gruß Gorcon
     
  7. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    569
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: Welches Programm ändert .mpg in .vob?

    Deswegen benutze ich Muxxi nur um einzelne Filme auf DVD zu bekommen. Für mehrere Filme mit Untertitel und Menü hab ich mir DVDlab Pro zugelegt, denn als ich mit Muxxi 2 Filme mit Menü erstellen wollte hat es nicht geklappt. Es haben immer irgendwelche ifo Dateien gefehlt oder es wurde gar keine Dateien in den Video Ordner geschrieben.


    Reideen
     
  8. Ruedi

    Ruedi Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Landau
    AW: Welches Programm ändert .mpg in .vob?

    Wenn du dir die fehlenden Dateien runterlädst, klappts auch mit dem automatischen Menü.
     
  9. smueller

    smueller Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    131
    Ort:
    De
    Technisches Equipment:
    3mal dbox (2mal mhp, 1mal neutrino).
    Technisat Digital PK
    Premiere Start/Plus
    Kabelanschluss
    Streaming:
    JtG, Cutterman, DVDlabpro bzw IfoEdit
    AW: Welches Programm ändert .mpg in .vob?

    Ich hab hier IfoEdit (leider nur auf English). Kann dieses Programm:
    mpg zu vob ?
    3 Tonspuren (1,2,ac3)?
    Unteretitel 1mal?

    Wenn es diese 3 Sachen könnte wäre das ideal. Gibt es für das Programm eine Deutsche gebrauchs anweisung?
     
  10. Ruedi

    Ruedi Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Landau
    AW: Welches Programm ändert .mpg in .vob?

    Alles ja (aber kein Menü)!
    Anleitung z.B. bei http://forum.gleitz.info/
     

Diese Seite empfehlen