1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches PDA/MDA ???

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Ameisenfriseur, 18. März 2006.

  1. Ameisenfriseur

    Ameisenfriseur Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Habe mich dazu durchgerungen mir so ein kleines Wunderwerk anzuschaffen.
    Es sollte Wireless LAN ,Navi,Internet,Bluetooth und Mobiltelefon integriert haben.Welche Geräte sind da zu empfehlen?Was taugt das MDA Professional?
    Finde das mit der Tastatur recht praktisch.
    Wieviel muß man für ein wenig gebrauchtes max. 6Monate altes Gerät ausgeben?Ach so, die Akkulaufzeit sollte auch Praxistauglich sein.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Welches PDA/MDA ???

    Der MDA Pro ist ganz nett, aber ein unheimlich fetter Klotz. Wenn Du das Teil tatsächlich zum Telefonieren benutzen willst, dann solltest Du Dir das wirklich überlegen.

    Wenn Du damit nur mobil Datendienste nutzen willst, ist das okay. Ob man die Tastatur wirklich braucht, ist eine andere Sache. Ich komme mit meinem klassischen Stift-Organizer wunderbar klar. Wenn ich wirklich was längeres schreiben will, was auf solch einer Mini-Tastatur ohnehin ein Krampf ist, hab ich eine Klapptastatur, die die Größe und Anschlagcharakteristik einer Notebook-Tastatur hat.

    Um nochmal auf die mobilen Datendienste zurück zu kommen: Mein Organizer hat Bluetooth. Wenn ich Mails abrufen will, dann stellt der die Verbindung über mein Handy her. Ganz einfach.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen