1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches NT für Mini-Kühlschrank?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 10. Mai 2008.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Welches NT für Mini-Kühlschrank?

    Dann darfst du aber auch nicht mit Klimaanlage, Automatik und Sitzheizung spielen ;)

    BTW: Ich vermute aber der Kühlschrank zieht nicht durchgehend. Da dürfte sich der Stromverbrauch in Grenzen halten.

    cu
    usul
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches NT für Mini-Kühlschrank?

    cu, der hat ein Thermostat was bei 7 Grad Celsius abschaltet. Hast ja recht...
    Auch mit die Schinesen.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Welches NT für Mini-Kühlschrank?

    Das kommt auf den Einsatzort an.

    Sommer, Innenraum des Autos = Dauerbetrieb.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Welches NT für Mini-Kühlschrank?

    ;)

    Wenn man die Kommentare liest, kriegt man das Grausen. Müsst ihr eigentlich jeden ver******schen??? Also. Welches Netzteil.

    Schon mal was von Universalnetzteil gehört?

    Da Du ja ein Freund von Ebay bist:

    http://cgi.ebay.de/Universalnetztei...ryZ82074QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Viel Glück!!! ;)
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welches NT für Mini-Kühlschrank?

    Wie soll ich den Beitrag jetzt im Zusammenhang mit den Smilies deuten?
    Mit dem Netzteil hat man dann zum kühlen Bier jedenfalls gleich das passende Lagerfeuer.

    cu
    usul
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welches NT für Mini-Kühlschrank?

    Leider steht in der Beschreibung nicht, wieviel Ampere das NT hat aber ich denke bei dem dünnen Kabel nicht gerade viel. :(

    Ein Universalnetzteil hatte ich ja mal dran angeschlossen aber dies hatte ja dann die Beine gestreckt. :(

    Ich gehe heute mal in den Keller und schaue auf das Typenschild, vielleicht kann mir dann jemand ja was passendes raussuchen. :winken:
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Welches NT für Mini-Kühlschrank?

    Der Preis sagt doch alles aus. :)
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Welches NT für Mini-Kühlschrank?

    Als ich in meiner ersten Studentenbude so eine Autokühlbox am selbstgebauten Netzteil betrieben hatte, saugte sie ca. 2..3A im Dauerbetrieb, beim Einschalten kurzzeitig das 3fache.

    Für Dich dürfte etwas in dieser Art das Richtige sein:

    http://www.conelek.com/product_info.php?cPath=21_31_32&products_id=44

    Vergiß Steckernetzteile. Die taugen nichts für Dauerstrom deutlich über 1A!

    PS: Da es unter dieser Preisklasse nichts brauchbares geben dürfte (Du willst das Gerät ja sicher auch mal ohne Aufsicht laufen lassen?), könnte eine neue Kühlbox mit integriertem Netzteil durchaus eine Alternative sein.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welches NT für Mini-Kühlschrank?



    Hey so ein Teil habe ich noch, von früher wo ich noch Amatur CB Funk betrieben habe. :) Allerdings ohne Ziggianzünder.

    Ich habe nicht viel Ahnung von Elektrik aber der Kühlschrank nimmt sich ja nur soviel wie er braucht oder? Wie aber schliesse ich das an? Denn am Kühlschrank ist ja nur dieser Rundanschluß wenn Du weißt was ich meine?
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Welches NT für Mini-Kühlschrank?

    Genau, der Kühlschrank holt sich, was er braucht - auch, wenn das NT dabei abraucht. Umgekehrt ist es egal, wieviel Ampere/Watt das NT liefern kann - Hauptsache mehr, als der Verbraucher benötigt. Nur die Spannung muß stimmen und darf nicht höher sein.

    Bei mir war es damals ähnlich. Ich hatte ein CB-Funkgerät mit Autostecker und ein Netzteil mit "normalen" Buchsen.
    Also kannst Du z.B. einfach den Autostecker abschneiden, zwei Bananenstecker dranschrauben und das ganze ins Netzteil stecken. Dabei aber auf die richtige Polung achten.