1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welches Notebook von beiden ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von musicsurfer, 19. September 2004.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: welches Notebook von beiden ?

    Wie meinst du das :confused:
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: welches Notebook von beiden ?

    Heute sind die IBM Notebooks nur noch teuer und der reinste Komponentenmüll.
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: welches Notebook von beiden ?

    Äh? wie bitte? :eek: :eek: :eek:
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: welches Notebook von beiden ?

    ich empfehle das Toshiba Satellit mit den eingebauten Harman/Kardon Boxen ;) :)
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: welches Notebook von beiden ?

    Ich hab nen Sony VAIO PCG-GRT815E, ist etwa ein Jahr alt.
    1 GB RAM
    2800 MHZ Pentium 4
    60 GB HDD
    DVD-RW-Brenner

    Einfach das beste Notebook überhaupt, gerade um das Black-Onyx-Display werd ich von anderen Kommilitonen sehr beneidet. Blickwinkel an die 180°, gestochen scharf, total entspiegelt. Perfekt.
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: welches Notebook von beiden ?

    Die Sony sind einfach perfekt. Ich selbst habe einen Acer Travelmate 660. Ist auch nicht schlecht. Verwende ihn aber nur für Schule
     
  8. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: welches Notebook von beiden ?

    also ich halte ehrlich gesagt nicht viel vom dem 115er
    ich hab grad nen Garantiefall auf Arbeit von so nem Teil.

    Erstmal ist der normal CD-Auswurf ein Hotkey der nur unter Windows XP funktioniert, der "normale" Auswurfknopf direkt am Laufwerk ist so klein dass man ihn nur mit dem Fingernagel drücken kann.

    Black-Onyx hin oder her, die Hardware insgesamt ist imho nicht besser als in nem günstigen Acer oder nem Amilo von FSC.
     
  9. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welches Notebook von beiden ?

    Also ich habe ein Samsung X10 XTC1400 und bin damit vollkommen zufrieden. Supergute Verarbeitung, gutes Display, zwei Akkus (ein kleiner mit 2 h Laufzeit und ein großer mit 4,5h Laufzeit), 1800 Gramm leicht, DVD/CD-RW Combo. Ich würde jederzeit wieder ein Samsung kaufen.

    @BlackWolf: Also das pauschal "beste Notebook überhaupt" gibt es nicht (könnte ich von meinem z.B. auch behaupten). Kommt immer darauf an was man haben will. Gerade bei Notebooks gibt es viele Aspekte. Will man a) lange Akkulaufzeit b)(wie ich)möglichst wenig Gewicht c)viel Rechenleistung und modernste Grafikkarte d)möglichst großes Display e)wenig Geld ausgeben f) kleine Maße oder g) hochauflösendes Display.

    Also ich tendiere eher zu b) und f). Das X10 war aber eigentlich ein Kompromiss aus allen Punkten bis auf g). Es ist leicht, nicht allzu groß (kleiner als 14" wäre mir eigentlich lieber gewesen, aber ist wenigstens nur 24mm dick), nicht allzu teuer und hat zumindest keine integrierte Grafik (GeForce 440 GO).

    Und: BlackOnyx? Sind das nicht diese Displays, wo man nicht weiß, ob man die toll oder schlecht finden soll, weil die zwar wie Du schriebst super scharf, brilliante Farben haben und total Blickwinkelunabhängig sind, aber dafür total spiegeln? Von total entspiegelt kann bei den Teilen nämlich keine Rede sein. Ich stehe im Laden immer davor und weiß nicht was ich davon halten soll. Hat super Vorteile aber eben auch einen massiven Nachteil(wenn es das ist, was ich meine). Das sind nämlich die Displays die auch in Beitrag #3 erwähnt sind.

    Zum Service von Sony weiß ich auch nur zu berichten, dass eine Bekannte von mir Ihr Notebook eingeschickt hat, weil eine Taste nicht mehr funktionierte und sie nur Ärger mit dem Service hatte (durfte ewig warten, etc.)

    Farnsworth
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: welches Notebook von beiden ?

    Also ich weiss nicht, wenn mein Display aus ist, dann kann ich mich selbst drin sehen (hat auch seine Vorteile *g*), aber sobalds an ist, seh ich selbst bei direkter Sonneneinstrahlung noch was.

    Ja, schwer ist meins, da ich 2 Batterien drin hab, damit ich mit dem P4 auf 4,5h Laufzeit komm.