1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von davinci75, 12. Januar 2006.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    super Tip!
    Wo finde ich die recording.start?

    EDIT: Ah ok, die muss man erst anlegen:
    /var/tuxbox/config/recording.start

    habe jetzt folgendes miniscript gebastelt:
    Code:
    #!/bin/sh
    
    touch /mnt/filme/wakeup
    rm /mnt/filme/wakeup 
    
    Nachdem der touch durch ist, ist auch die Platte oben. Anschließend wird das File einfach wieder gelöscht.

    Ich habe jetzt noch ein wenig gestöbert und es scheint ja auch eine recording.end zu geben.
    Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, eine Mail zu verschicken, wenn die Aufnahme beginnt und wenn sie fertig ist.
    Warum ich das machen will, weiß ich selbst noch nicht so genau - erst machen, dann das Problem zur Lösung suchen. :D
    Gibt es da eine Möglichkeit über Kommandozeile eine Mail zu verschicken?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2006
  2. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    .....ich würde es so darstellen wollen

    DBOX <--Ethernet--> NAS mit NFS! (z.B. NSLU2, WL-HDD, NAS/SA 200)

    (ein PC ist nicht erforderlich - was ja der Sinn der Sache ist:cool: )

    Gruss rolano
     
  3. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.740
    Zustimmungen:
    2.847
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    Sehe ich das richtig, dass ich nur so ein NFS-Gerät brauche?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.096
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    Ja, ich würde Dir aber noch einen Switch ans Herz legen. ;)

    Gruß Gorcon
     
  5. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    Warum?
     
  6. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.740
    Zustimmungen:
    2.847
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    Was kannst du für ein Gerät empfehlen?
    Warum noch ein Switch?
     
  7. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    ....weil der interne Pufferspeicher die Schreib-/Leseleistung verbessern kann (und nicht jeder Switch kommt mit der notwendigen Autonegotiation von 100Full-Duplex auf 10Halbduplex gleich gut zurecht).....es gibt hier Anwender, die stecken ihre Geräte zusammen und alles läuft.....andere doktern Tage/wochen/monatelang an der Geschichte rum und....kriegen es nicht vernünftig hin, weil es irgendwo an der Hardware hakt.....oder es keine vernünftige Erklärung für die Probleme gibt....es wird Dir hier niemand Garantien geben, dass dies oder das "garantiert und unter allen Umständen" läuft.

    Grüße
    rolano:winken:
     
  8. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    Hallo Ihr,
    ich habe seit gestern auch die Claxan NAS200. Allerdings funktioniert das mouten unter NFS nicht. :( Wo könnte das Problem sein? Bei CIFS und FSFTP geht das mounten ohne Probleme, nur zum Aufnehmen sind beide ungeeignet... Das Updaten auf die aktuelle FW (2.04) hat nix gebracht.

    Danke und Gruss,
    René
     
  9. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    als 1. ist das firmwareupdate nötig
    als 2. dann die platteninitialisierung (so lese ich das aus den anderen foren und habe es auch so gemacht)
    3. hier habe ich bereits 2 links zu supportforen gepostet. dort gibt es anleitungen zum mounten des sa200 mit der dbox (NFS) http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1138216&postcount=11

    Regloh

    PS: http://www.forumromanum.de/member/f...mainid=1093078504&USER=user_303709&threadid=4
     
  10. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    Danke Regloh,
    wie in den anderen Foren (Links) beschrieben habe ich es gestern abend bereits gemacht. Ausnahme: Punkt 2 (nach FW-Update: Festplatte neu initialisieren). Mal sehen ob es danach geht.

    Danke, René