1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von davinci75, 12. Januar 2006.

  1. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    der SA200 funktioniert recht gut mit der dbox. per ftp hatte ich ne rate zwischen 4 und 4,5 MB/s. ist nicht sooo berauschend, für mein kleines heimnetz aber voll ausreichend. musste es leider wieder einpacken ... bekomme es erst zum geburtstag geschenkt, frauen können so gemein sein. ;)
    achso, ich habe ne samsung 200GB platte drin.
    Hilfe zum sa200 gibts unter

    http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=ubb_tindex&USER=user_303709&threadid=4 oder
    http://claxan.hangar18.org/forum/


    Regloh

    PS: im wiki steht erstmal was, wenn ich zeit finde schreibe ich anfang februar noch ne kleine anleitung zum thema nfs und mounten mit der dbox
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2006
  2. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    Hi,
    erstmal danke regloh - das hilft natürlich nicht wirklich weiter;) ; hoffen wir mal, dass nach Deinem Geburtstag ......die Frage noch beantwortet werden kann.

    Danke
    rolano
     
  3. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    Der 110er ist bei der Dateigröße auf 2 GB begrenzt. Das macht das ganze uninteressant für Filme.
     
  4. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    so, habs nochmal fix ausgepackt *umschau*. hier das testergebniss:für ein 60MB file werden benötigt
    67s zum schreiben (ca. 0,9MB/s),
    71s fürs lesen (ca . 0,85MB/s).
    Die genannte Größenbeschränkung gibts es beim SA200 per NFS nicht.
    Regloh



    PS: für die, die es sich zulegen:
    1. opera downloaden und installieren ;) (sicher ist sicher)

    2. aktuelle firmware laden von www.claxan.de - serverappliance - sa-200 wählen - links treiber - 2.04 ist aktuell

    3. platte einbauen
    4. firmware updaten
    5. platte initialisieren
    6. user und shares einrichten
    7. freuen
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2006
  5. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    Hi,
    danke fürs "mogeln" - hoffentlich bist Du nicht erwischt worden;) .

    Das ist sicher mit rsize/wsize 8192 und UDP, oder? Direktverkabelt, oder über Switch/Router?? Sorry, dass ich so penetrant bin.....:cool: . Da der WL-700g wohl doch etwas teurer wird als ursprünglich angenommen, muss man sich langsam nach Alternativen umschauen.....wirklich gut sind die o.g. Werte ja noch nicht.....


    Gruß
    rolano
     
  6. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    du fragst fragen ;)
    gemountet mit:
    rw,soft,udp
    nolock,rsize=8192,wsize=8192
    habe kein weiteres "tuning" versucht.
    das ganze ging über 2 Longshine LCS-FS6108, 8 ports 10/100mbit (Switching Hubs).
    Regloh
     
  7. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    ...ganz herzlichen Dank!!!

    Jetzt nerv ich auch nicht weiter:D
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    So, hab mein NAS (Claxan SA200) nun auch bekommen.
    Ich konnte heute noch nicht viel testen, aber die Installation war relativ einfach. Zugriff der d-box über NFS funzt und der PC greift über CIFS zu.
    Die 200 GByte Platte (Samsung SpinPoint P210 Lownoise) ließ sich problemlos einbauen und installieren.
    Die ersten Tests bzgl. Aufnahme hat das Teil erfolgreich durchlaufen.

    Ausführlicher werde ich morgen testen, wenn die ersten richtigen Aufnahmen eintrudeln. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2006
  9. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    interessieren würde mich mal ein 2h stream von ZDF.
    ich kanns ja selbst erst in gut 2 wochen versuchen. ;)
    Regloh
     
  10. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    Wenn du z.B. NFS/SFU auf deinem PC installiert hättest, würde dann der PC auch über NFS zugreifen?