1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Netbook

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Moratze, 15. Oktober 2010.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Welches Netbook

    Ja, das ist einleuchtend. Nicht ganz einleuchtend ist hingegen warum du das dann in einem Netbook Thread postest, denn die Bezeichnung "Netbook" wird im allgemeinen nicht für Apple Geräte verwendet. Auch die Frage nach dem Surfstick ist hier eher OT, da wäre es vielleicht besser gewesen einen eigenen Thread zu öffnen, oder in einem der Surfstick Threads nachzufragen. Vielleicht sitzt da draussen irgendwo jemand mit einem Mac mit Surfstick, und könnte dir die wundervollsten Tipps geben, aber er findet deine Frage nicht...
     
  2. ichduersie

    ichduersie Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Netbook

    ...wahrscheinlich, weil ich mich verlesen habe und davon ausgegangen bin, dass es um notebooks und nicht um netbooks ging...
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Welches Netbook

    Für 650€ bekommt man schon auch ein Subnotebook ... ist auch nicht grösser als ein Netbook aber trotzdem leistungsfähiger.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Welches Netbook

    Kommt darauf an wofür du es nutzen willst, für Internet, Office und Email reicht auch ein 250 Euro Netbook, bei dem hält dann auch der Akku 10 Stunden, da kann man tatsächlich von "mobil" reden.
    Zum Spielen und für Grafikanwendungen ist das kleine Teil dann eh nicht geeignet, weil das Display nicht ausreicht. Von daher finde ich die Subnotebooks recht unpraktisch, der Akku hält meist nicht so lange wie bei Netbooks, und die Leistung braucht man auf so einem kleinen Gerät kaum. Warum soll ich dafür 400,- Euro mehr ausgeben?
     
  5. Shanté

    Shanté Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welches Netbook

    Hmmm...ich persönlich bin jetzt auch sehr zufrieden mit den SAMSUNG Netbooks.

    Habe Samsung NC10....dieser hat ebn noch einen SIM Karten Slot fürs Mobile Internet. vorher hatte ich einen Asus Netbook, allerdings muss ich sagen, dass die Sache mit dem SIM Slot wirklich praktisch ist. Hatte ich nicht beim Asus.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Welches Netbook

    Die Displays der Subnootebooks haben auch 1366x768 Pixel, zum spielen reicht das schon da der Abstand ja dann nicht so riesig ist. Und für Grafikanwendungen auch solange man sich nicht stundenlang beschäftigt.

    Und der Preisunterschied ist nicht so gross. Für ein qualitativ gutes Netbook muss man schon 299€ bis 399€ einplanen, für ein Subnotebook so 399€ bis 499€. Der Mehrpreis ist also so in etwa 100€.

    Mein Fujitsu Lifebook P3110 (11.6" Display mit 1366x768 Pixel, Intel Pentium SU4100 DualCore, Intel GMA3500 DirectX10 Grafikchip, 4GB RAM, 320GB Festplatte) hat vor einigen Monaten 469€ gekostet.

    Was die Akkulaufzeit betrifft: In Fernverkehrszügen und Flugzeugen gibts Steckdosen, im Auto kann man einen Adapter verwenden ... und für alles andere reicht er locker.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Welches Netbook

    Gestern habe ich ein Toshiba mit Android OS gesehen, das hat schon was.
    8 Stunden Akku Laufzeit 379 €
     
  8. feryaz

    feryaz Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Netbook

    Also ich war mit meinem Asus EeePC 1000H sehr zufrieden. Ich besitze es seid ca. einem Jahr und habe es noch nie geschafft den Akku an einem Tag leer zu bekommen. Dank eines zusätzlichen Gigabytes RAM läuft auch alles, bis auf HD Videos, sehr gut. Um aber wirklich daran zu arbeiten ist das Display mit 10" einfach zu klein wenn man mehr als ein Fenster/Programm nutzen muss.

    Man sollte sich vor dem Kauf jedoch genau überlegen ob man einen mobilen Computer wirklich braucht. Denn seit ich einen neuen Job habe, der viel näher an meinem Wohnort liegt und ich so nicht mehr täglich zwei Stunden im Zug verbringe lag das Netbook nur noch rum. Und da das Netbook viel schneller läuft als der PC meiner Freundin hab ich es ihr jetzt einfach überlassen. Es ist also nur was für Menschen die viel Unterwegs sind oder auch Zwei Orte ihr zuhause nennen.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Welches Netbook

    Das sehe ich inzwischen anders. Ich kann jetzt bequem im Sessel vor dem Fernseher sitzend mal kurz meine emails checken, oder kurz was im Internet nachschauen. Ich muss dafür nicht mehr meinen Rechner hochfahren, sondern einfach nur mal kurz das Netbook aus dem Ruhezustand erwecken. Selbst einfache Texte sind so schnell getippt, oder mal kurz die Bank besucht. Oh, und natürlich der TV-Browser als Fernsehzeitung. Man kann sich recht schnell an sowas gewöhnen...;)
     
  10. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welches Netbook

    So sehe ich das auch. Deshalb kommt mir auch bald ein Netbook zusätzlich zum Desktop PC ins Haus.:winken: