1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Netbook ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Sapone, 28. April 2009.

  1. greengrl

    greengrl Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Welches Netbook ?

    Da kann ich jetzt auch mal meinen Senf zu abgeben :LOL:, hab seit ner Woche ein Medion e1210. Es bringt 1,14 Kg auf die Waage und der Akku reicht bisher so im Schnitt 3 1/2 Stunden. Finde das vom Verhältnis völlig okay, man schleppt sich keinen Bruch und ist trotzdem über 3 Std bedient.
     
  2. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches Netbook ?

    Gibt es eigentlich außer dem Dell Mini10 bereits ein weiteres NetBook, welches mit HDMI-Ausgang ausgestattet ist?

    Ich würde ein solches Gerät nämlich gerne für ein mobiles Partyspielsystem einsetzen (Karaoke, UltraStar etc.) und da find ich den VGA-Ausgang o.ä. immer etwas zu frickelig!
     
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welches Netbook ?

    Gedulde dich etwas, da man bisher ja keine HD-Inhalte wiedergeben konnte (zu schwache CPU und keine Hilfe vom Grafikchip) gabs auch kaum Grund für den Verbau von HDMI Anschlüssen, aber es gibt ja inzwischen den Ion Grafikchipsatz und es wurden ja schon einige künftige Netbooks und Nettops gezeigt mit HDMI/Full-HD Wiedergabemöglichkeit. den Acer Aspire R3600 REVO kann man ja schon kaufen, Netbooks sind allerdings noch Mangelware, die meisten Hersteller warten auf das Erscheinen von Windows 7, dann kann man da auch ein vernünftiges OS installieren, mehr RAM reinpacken usw.
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Welches Netbook ?

    ich habe ein Samsung NC10. Super Teil. Akku hält rund 7 Stunden.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Welches Netbook ?

    Ansonsten gibt es immer noch die Alternative, sich anstatt einem Netbook sich für ein gebrauchtes Subnotebook der 11.1" / 12.1" / 13.3" ... Klassen zu entscheiden.
     
  6. 10bit

    10bit Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Netbook ?

    Wenn man OSX auf seinen Netbook installieren möchte und einem Hackintosh sein Eigen nennen möchte, dann ist der Dell Mini sehr zu empfehlen.
     
  7. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches Netbook ?

    Wie sieht es denn mit den Teilen aus:
    Kann man darüber (etwa unterwegs) auch ordentlich Filme anschauen (mpeg2 und auch mpeg4 Cont. avi enc. mit divx/xvid) und kann man daran via USB eine DVB-T-Karte anschließen, um vielleicht auch TV zu schauen?
    Klar, soll nur über Kopfhörer gehen und der Bildschirm ist nicht gerade groß, aber wie sieht es mit der Rechenleistung dazu aus (Arbeitsspeicher 1 GB, Prozessor) )
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welches Netbook ?

    Filme bishin zu HD gehen mit dem ION-Chipsatz und der darin verbauten Grafikeinheit sehr gut. Mit den Dingern auf Intel-Basis wirste zwar MPEG2 schauen können und auch MPEG 4 ist damit kein Problem. Aber alles ab 720p kannste wohl vergessen.

    Natürlich kannste an die Dinger auch einen TV-Stick anschließen. Sind ja immerhin normale Rechner. Allerdings wirst du da mit manch Software der Kartenhersteller ziemlich wenig Freude haben (DVB-Viewer ist z.B. kein Problem, sofern die Codecs auch auf die Funktionen von NVidia zugreifen können).
     
  9. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welches Netbook ?

    DVD Videos lassen sich mit meinem Acer Aspire One wunderbar anschauen,
    da ich externes DVD Laufwerk via USB angeschlossen habe,
    TV drüber zu schauen geht bei meimen net da die Sticks wo ich habe nen stärkeren Prozessor brauchen als der eingebaute Intel Atom Inside
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welches Netbook ?

    Gibt es überhaupt Netbooks mit dem ION-Chipsatz? Mir sind bislang lediglich sog. Nettops mit diesem Chipsatz bekannt.