1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches/n LNB, MS bei Hirschmann-Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von zeilchen, 10. März 2006.

  1. zeilchen

    zeilchen Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welches/n LNB, MS bei Hirschmann-Schüssel

    Danke erst mal Indymal für Deine sehr informativen Beiträge!

    Dein praktisches Beispiel mit dem MS spricht für die Qualität von Kathrein und lässt mich wieder sehr stark zum EXR 1516 tendieren, wobei ich das dem Spaun genauso zutraue nur zu einem erhöhten Preis.

    Deiner Meinung nach besteht also die Gefahr, dass bei den Kabeln mit den Werten wie beim Rauschmaß der LNBs evtl. auch geschummelt/beschönigt wird. Dies ist für den Laien natürlich nicht gut. Der Anbieter gibt ja auch an, dass er u. a. Kathrein-Kabeln vertreibt. Muss man halt mal kontaktieren; der Mehrpreis wird sich schon in Grenzen halten.

    Das mit dem Dichtband ist ein guter Tipp und ist auch glaubwürdiger was das "wasserfest" angeht.

    In diesem Fall meinte ich natürlich das Smart Titanium TQX Quattro 0,2 dB, das auch mit der Farbe weiß schon physikalisch besser die Hitze aushalten müsste gegenüber MTI u. a.

    Ich denke auch, dass man 1,20 Euro für Abschlusswiderstände investieren kann, da sie mit Sicherheit keine Verschlechterung mit sich bringen.

    Also danke nochmal für Eure Tipps/Meinungen, denn bei meiner Zusammenstellung befinden sich jetzt nicht mehr lauter Fragezeichen.
    Ich hoffe, dass dann bei der Installation alles klappt, ansonsten befürchte ich, dass ich Euch nochmal mit einem neuen Thread "belästigen" muss. ;)

    @Indymal
    Viel Erfolg bei Deinem Aufbau und dass es wenig "fuchst".:)

    Grüße
    zeilchen