1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Modul

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tobby197, 29. Dezember 2009.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welches Modul

    Eventuell über eine DVB-C Karte mit Schacht ?
    Die werde ich mir eh für deb HTPC kaufen , aber extra ein Notebook oder PCMCIA dafür zu holen lohnt bei mir nicht.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welches Modul

    Nein, das geht nicht. Du brauchst Dir auch keinen Laptop extra holen eine PCMCIA Karte für den PC reicht doch schon. (Kostet ca. 10€uro)
     
  3. tobby197

    tobby197 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welches Modul

    gibt es bei den KArten einen Unterschied zwischen DVB-C und DVB-S
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welches Modul

    Ja. Für Kabel weden Karten mit Länderkennung TEL verwendet für Sat welche mit Länderkennung GER.
     
  5. tonerbube

    tonerbube Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Modul

    Hallo, bin neu hier im Forum (ist etwas unübersichtlich im Vergleich zu Motor-Talk z.B., finde ich, aber schön, daß es so etwas überhaupt gibt mit Leuten, die etwas mehr von der Thematik verstehen, als ich) und habe seit kurzem nun auch ein Entschlüsselungsproblem.

    TV: Panasonic Plasma TX-P42V10E mit u.a. DVB-C Tuner
    Kabelanbieter: MDCC Magdeburg
    Karte Conax Kennung DE03
    CI-Modul: Alphacryt TC

    ÖR kommen digital ins Haus, die Privaten alle nicht und das ist mein Problem. CI-Modul wird im TV erkannt, Karte wird auch angezeigt, aber nichts entschlüsselt.
    Panasonic-Hotline sagt, der eingebaute Receiver kann das nicht (Conax DE03), ich bräuchte eine K02- oder D02-Karte, die ich aber über MDCC nicht bekomme, die haben wohl nur diese DE03-Karten. Den steinalten Humax-Receiver mit Scart möchte ich nicht nehmen.
    Welche Chance habe ich, daß das mit einem anderen CI-Modul funktioniert ?
    Welche Chance habe ich, daß das mit einem zusätzlichen Receiver (möchte ich eigentlich nicht) funktioniert, wenn überhaupt, welchen würdet Ihr dann für die Karte empfehlen ?
    Oder sollte ich alles über die Wupper hauen, Vertrag bei MDCC kündigen und mit eine SAT-Schüssel arbeiten, im Panasonic ist ja auch ein DVB-S Receiver integriert. Kommen dann die Privaten auch Digital oder benötige ich dann auch einen zusätzlichen Receiver + Karte, um die Privaten digital zu empfangen ? Empfehlung für einen SAT-Receiver ?
    Eine Menge Fragen, aber das Problem mit den Verschlüsselungen scheint ja von den Kabelanbietern gewollt und ist damit unheimlich zukunftssicher (für die Kabelanbieter).
    Ich möchte eigentlich nur das allgemeine Programmangebot in digitaler Qualität empfangen können, mehr nicht, momentan keine Bezahl-Sender. Aber natürlich sollte das irgenwie auch in zu erwartender weiterer verschlüsselter Programm-Angebote ein wenig zukunftssicher sein. Also was tun ?
    Wäre super froh, wenn sich ein paar kompetente Meinungen auf diese quälenden Fragen finden. Ich kann das Alphacrypt-TC- Modul noch zurücksenden, wenn mir das nichts nützt, aber vielleicht brauche ich es ja eventuell für den Sat-Empfang auch ????
    Bis dann erstmal und vielen Dank vorab .