1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Modul

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tobby197, 29. Dezember 2009.

  1. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welches Modul

    1.) Aber wenn ich unbedingt Sky HD und die Privaten HD-Kanäle sehen möchte, ist es doch zwingend notwendig die SW ab 1.14 bzw. 3.14 auf das easy.Tv Modul draufzuspielen, oder?

    2.) Ist es normal, dass diese Fehlermeldung am TV beim Einschlaten angezeigt wird, wie bekomme ich die weg?

    Danke
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Welches Modul

    Also ARD HD und ZDF HD läuft ja bei mir. Ich frage mich warum die Kabelbetreiber nicht solche Module ausgeben anstatt Receiver auf Wunsch.:winken:
     
  3. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches Modul

    So habe jetzt am Modul nachgeschaut im Sat-Receiver.

    Dort steht easy.TV 1.19 (SW Update von 10.März 09)

    Ist das also die SW 1.19 und kann ich damit die HD-Kanäle empfangen nach einem Suchlauf?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welches Modul

    Wen sie abonniert sind und auch gefunden werden sicher.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welches Modul

    Steht alles in dem Link, wie oft muss ich das denn jetzt noch wiederholen?!
    Für die Sender benötigst Du überhaupt kein CI Modul!
     
  6. tobby197

    tobby197 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welches Modul

    will ja nicht nerven, aber die Karten die ich bisher gefunden habe sind für SAT angegeben, allerdings auch für UM, sind die dann auch für KAbel geeignet? oder muss dieses dann speziell ausgewiesen sein?
     
  7. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches Modul

    Deine Frage ist ein wenig kryptisch.
    Da du eine I02 Karte hast, musst du dir ein Alphacrypt Light Modul kaufen (z.B. AlphaCrypt Light CI Modul zum Empfang von: Amazon.de: Elektronik). Beantwortet das deine Frage ?
     
  8. tobby197

    tobby197 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welches Modul

    Laut Gorcons Liste geht aber auch eine Classic karte wenn ich das richtig interpretiere
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welches Modul

    Es gehen beide, nur ist das Classic doppelt so teuer.
     
  10. tobby197

    tobby197 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welches Modul

    Habe heute die Karte bekommen, ist anstatt einer I02 eine I12 Karte, worin der Unterschied besteht weiß ich nicht.

    Wenn ich mal zusammenfasse, dann kann ich Classic oder light nehmen, zahle für die Leight bedeutend weniger, habe aber auch alle basic programme frei, richtig?

    Wie verhält es sich später mit HD Kanälen?
    gibt es da auch freie oder sind die alle nur über PayTV zu bekommen?

    Welche Karte wäre denn jetzt die bessere? und Eine Frage konnte mir noch nicht beantwortet werden, gibt es einen Unterschied zwischen Sat und Kabel??