1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Modul

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tobby197, 29. Dezember 2009.

  1. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welches Modul

    Also wenn die ÖR-HD-Kanäle eingespeist werden kann ich die ohne Modul empfangen, dank des HD-Tuners, richtig?

    Soll ich das easy.TV Modul updaten, wenn ja wie, um auch die Sky HD und Privaten zu finden?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welches Modul

    Ja, natürlich, die dürfen nirgens verschlüsselt werden.
    Finden musst Du die Sender auch so, das hat nichts mit dem Modul zu tun.
    Ob das Modul für Sky HD upgedatet werden muss hängt von der Version ab die darauf installiert ist. Steht aber in dem Link oben drinn.
     
  3. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches Modul

    Also lese ich das richtig, dass es für Sky HD und die Privaten HD-Kanäle die SW-Version 1.14 bzw. 3.14 haben muss, richtig?

    Wenn es eine kleinere SW-Version hat, ist es dann notwendig es zu updaten, wenn ja, wie geht das genau?

    Danke
     
  4. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Welches Modul

    Will auch meine UM 02 Karte in mein Philips Tv stecken. Also das Modul weiss ich ja aber mit dem updaten sieht es dann Übel aus ohne Laptop mit Ci oder?:(
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welches Modul

    Das geht per Sat Receiver oder mit einem PC bzw. Laptop der einen PCMCIA Adpater besitzen muss. Die FW bekommt man bei Mascom bzw. alphacypt.de

    Ich habe das bei mir mit dem PC gemacht. mit den aktuellen Laptops gehts meist nicht mehr da diese keine 5V Module unterstützen.

    @Satikus, welche FW ist denn auf Deinem Modul drauf?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2009
  6. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches Modul

    1.) Bringt es aufjedenfall etwas, wenn man das Modul updatet, kommt dann keine Meldung mehr bei Einschlaten des TV?

    2.) Kann es passieren, dass durch eine neue SW-Version das Modul nicht mehr funktioniert mit dem TV, oder nicht?

    2.) Funktioniert das Update, wenn man auf ORF1 bzw. 2 geht mit einem Sat-Receiver?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welches Modul

    Nein. Das ist meist nur eine Sache der Einstellungen des Moduls, siehe Link oben.
    Nein, es kann aber passieren das es mit der Karte nicht mehr funktioniert, siehe Link).
    Ja.
     
  8. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Welches Modul

    @ Gorcon

    Das Modul habe ich noch nicht bin grade auf der Suche im Internet.
    Im Moment habe ich noch einen Samsung Festplattenreceiver von Samsung via Scart am Tv angeschlossen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welches Modul

    Dann brauchst Du Dir auch kaum sogren machen ich glaube nicht das noch ein Händler ältere module auf Lager hat bei der FW vor x.14 drauf ist.
     
  10. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Welches Modul

    @ Gorcon welche Software muss denn für eine UM02 Karte drauf sein? :winken: