1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Modul im Tausch gegen Sky HD-Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NewCatweazle, 8. Oktober 2014.

  1. Offox

    Offox Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Ulitmo 4K / Samsung UHD TV 65"
    Anzeige
    Das mag sein @maliilam, diese kann man jedoch nicht wirklich mit Sky gleichsetzen.
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sagte ja auch nichts von gleichsetzen, nur dass Sky nicht mehr so allein im Markt ist, wie Premiere es war.

    Zu Premiere-Zeiten gab es für Filme vor dem Free-TV folgende Möglichkeiten:

    a) Premiere über die d-box
    b) DVD/VHS kaufen/leihen

    Inzwischen gibt es

    a) Sky über die Sky-Box
    b) Sky über Sky Go auf Fremdgeräten
    c) DVD/Blu-Ray kaufen / leihen
    d) Maxdome/Netflix/Amazon Prime & Co
    e) Zudem hat heute fast jeder Fernseher einen DVB-Tuner sowie einen CI+-Slot, so dass man neben der Sky-Box problemlos einen anderen Anbieter für nutzen kann, auch wenn Sky selbst keine Ci+-Möglichkeit (egal ob Modul oder Slot) bietet.

    Die Rahmenbedigungen haben sich geändert. Ob das jetzt "schon" langt, um die "CI+-Pflicht" abzuschaffen, weiß ich nicht. Aber dass sie "ewig" bleibt, kann ich mir nicht vorstellen.