1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Modul im Tausch gegen Sky HD-Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NewCatweazle, 8. Oktober 2014.

1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Welches Modul im Tausch gegen Sky HD-Receiver?

bei Neukunden ist Festplattenreceiver mit320 oder 500 GB kostenlos, das Sky Modul ist für 69 EUR zu haben.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Versuch die Frage nochmal......

Neukunde ?
    Bestandskunde ohne Receiver ?
    Bestandskunde mit Receiver ?
    Bestandskunde mit kleinem Sky+ Receiver ?
    Bestandskunde mit großem Sky+ Receiver ?
    Mitten im Abo ?
    Zur VVL ?
    Zum Zwangskartentausch ?

3. NewCatweazle

NewCatweazle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700-S
    dbox-1

Also ich kann nur meine Erfahrungen aus dem Oktober schildern, sozusagen als
    Bestandskunde mit HD-Leihreceiver.
    Sky wollte für das Sky CI+ Modul 99,- Euro (Servicepauschale) plus eine Logistikpauschale von 12,90 Euro.

Ich habe das damals nach längerer Überlegung doch bestellt. Leider war entweder das Modul oder der CI+-Schacht im TV-Gerät defekt. Der Initialisierungsprozess kam nie über Phase 3 von 5 hinaus. In Rücksprache mit dem Techniker habe ich die Bestellung widerrufen und das Modul zurückgeschickt. Ich hatte damals keine Zeit auf ein Ersatzmodul zu warten, dass der Sky-Techniker mir aber während der Fehlersuche angeboten hatte.

Man hat sich am Telefon auch vorher nicht erweichen lassen. Die Preise sind fest zementiert. Geärgert hat mich aber, dass im ersten Telefonat nur von 99,- Euro die Rede war und im zweiten Telefonat (ich wollte bestellen), dann die 12,90 Euro aus dem Hut gezaubert wurden. Hätte ich aber mein Abo aufgerüstet, dann hätte man was am Preis machen können - aber rechnerisch hätte ich da auf alle Fälle draufgelegt.

Mal schauen, ob und wann ich einen neuen Versuch starte - vielleicht auch mit einem Sky-fremden Modul.

4. cool.runnings

cool.runnings Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gleiches hier.
    Ich habe den Receiver auch zwangsweise erhalten. Selbst Anwaltsschreiben mit Sonderkündigung hat nicht geholfen.
    Nun habe ich mir einen neuen Technisat Receiver mit CI+ :)wüt:) Slot zugelegt und wollte ebenfalls tauschen. Das ginge aber nur für 99€. Auch meine Begründung, dass ich den Receiver nur unter Vorbehalt angenommen habe hat nicht gezogen. Das ist echt der letzte #!!!!*

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schlechten Anwalt hast Du da.

6. Geißbock11

Geißbock11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony KD55X9005B
    Sky+ Pro
    Marantz SR6007
    PS4
    Hi, ich wärme den Thread nochmal auf, da ich vor derselben Frage stehe.
    Ich habe mir einen neuen TV gekauft und würde gerne den internen Tuner nutzen. Auf Anfrage bei Sky bekam ich ebenfalls das "Angebot" für 99€ + 12,90€ zu wechseln.
    Gibt es kein Alternativmodul, mit dem man die Smartcard genauso gut entschlüsseln kann?
    Smartcard ist V13, Pairing mMn nicht aktiv, da sie in einem 2. Sky Receiver ebenfalls läuft.

Beste Grüße, Geißbock ;)

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Gibt es, aber die werden in den nächsten Wochen wohl nicht mehr funktionieren, da Sky demnächst vermutlich das sog. ECM-Pairing einführt, was solche Module für den Sky-Empfang unbrauchbar machen wird, unabhängig davon, ob deine Smardcard mit dem Receiver selbst gepairt ist. Auch blocken hilft dann nicht mehr.

Als Termin kursiert der 18.01. hier rum, aber wann genau, das weiß nur Sky.

8. Geißbock11

Geißbock11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony KD55X9005B
    Sky+ Pro
    Marantz SR6007
    PS4
    Dann bleibt wohl erstmal nur "Abwarten und Tee trinken" ;)
    Kann man mit einer Box wie der VU+ 4K dann auch kein Sky mehr empfangen oder gibt's da andere Mittel und Wege?

9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Mit gepatchtem Image wird der VU+ 4K derzeit CI+ fähig gemacht, so dass im VU 4K mit sky CI+ Modul ein sky Sender (auch HD+) entschlüsselt und aufgenommen werden kann. JS-PIN kann auch dauerhaft gespeichert werden, Eingabe nur 1x erforderlich.

10. snowking

snowking Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo, hatte auch den Wunsch den CI+ Slot des TV mit Sky CI+Modul zu nutzen anstatt Sky Receiver. - Habe im Zuge einer Zweitkartenbuchung das Modul schließlich gratis bekommen. Jedoch Warnung: Entwas schlechteres Bild, viel längere Umschaltzeiten, schlechteres Menue als im Receiver (bei meinem Samsung TV) und immer mal wieder Einblendungen, daß Modul oder Karte nicht korrekt seien und mehrfaches hin und herschalten erforderlich. Außerdem Einmaleingabe der Jugendschutz-Pin ab 20 Uhr beim Modul nicht möglich....
    Inzwischen benutze ich das Sky-Modul in einem neuen Technisat Receiber (den ich mir wegen/mit HD+ Karte für 12Monate gekauft habe). Und jetzt
    bin ich voll zufrieden alle Probleme die ich mit dem CI Modul im TV hatte beseitigt. - Für mich die ideale Kombination.