1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Modul für Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bold_eagle, 9. Dezember 2009.

  1. MrChefman

    MrChefman Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welches Modul für Unitymedia

    Hallo zusammen,

    seit kurzem haben wir auch ein AlphaCrypt Classic für unseren Sony KDL37W5500. Klappte alles prima. Seit 01.01.10 bekommt das Modul (Software 3.19) aber kein ZDF und auch andere öffentlich rechtliche Digitalsender nicht mehr. Nur wenn das CI aus dem Fernseher entnommen wird, laufen die öffentlich rechltichen wieder. Der Fernseher / das CI sagt sonst immer: kein Signal oder findet beim Suchlauf die Sender garnicht erst.

    Was ist passiert?
     
  2. Wondermusic

    Wondermusic Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Modul für Unitymedia

    Hallo zusammen,

    Dazu habe ich eine kleine Frage:
    Ich habe von meinem Kumpel den „Auftrag“ bekommen ihm einen HTPC ins Wohnzimmer zu stellen.
    Momentan nutzt er noch UM Analog TV, möchte aber dann auf Digital umsteigen. Er besitzt des Weiteren eine Sky- I02 Karte von Unitymedia (steht zumindest auf der Karte drauf).

    Es sieht also so aus, dass er dann das UM Digital- Paket (3Play) und zusätzlich die I02- Karte besitzt. Da aber die Karten ja nicht zerschnitten werden dürfen/sollen wäre jetzt meine Frage folgende: Bei wem müsste er sich jetzt melden? Bei Unitymedia um den vorhandenen Sky- Vertrag auf der noch zu erhaltenen UM- Karte frei zu schalten (das er also da zusätzlich eine I02- Karte bekommt), oder bei Sky um sich das UM Basispaket auf der schon vorhandenen Karte frei zu schalten.

    Vielen Dank schon mal für die Antwort,

    viele Grüße,
    Wondermusic
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welches Modul für Unitymedia

    ... wenn die Sky-Pakete auf der UM02-Karte freigeschaltet werden soll, ist Sky der richtige ANsprechpartner. Wenn die Unitymedia-Pakete auf der vorhandenen I02-Karte freigeschaltet werden sollen, ist Unitymedia der Ansprechpartner.
    Letzeres geht aber nur in Verbindung mit einem zusätzlichen "Nur-Kartenvertrag", bei dem mtl. 5 € in Rechnung gestellt werden.
    Bei der Umbuchung der Sky-Pakete auf die UM02-Karte fallen keine zusätzlichen monatlichen Entgelte an.

    Die I02-Karte kann in jedem Alphacrypt-Modul, inkl. Light, verwendet werden. Die UM02 kann dagegen nur in der Vollversion Alphacrypt Classic verwendet werden ...
     
  4. Wondermusic

    Wondermusic Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Modul für Unitymedia

    So einfach ist das?

    Nur ein Alphacrypt Classic kaufen, Sky anrufen das die das Programmpaket auf der UM02- Karte mit der Nummer sowieso freischalten sollen und das wars? Und da macht Sky ohne weiteres mit? Das wäre ja echt genial!

    Wenn ich mich da täusche berichtige mich bitte, ansonsten vielen Dank für die Info. Arbeitest Du in einer der beiden Firmen, oder woher weißt Du das?

    Gruß,
    Wondermusic
     
  5. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches Modul für Unitymedia

    Sky kann es theoretisch, stellt sich aber in letzter Zeit nach Userberichten hier häufiger quer. Vielleicht erst mal bei Sky nachfragen bzw. von UM die Karte zukommen lassen und es probieren.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welches Modul für Unitymedia

    ... wenn Sky das nicht auf Anhieb macht, einfach da später nochmal anrufen ...
     
  7. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welches Modul für Unitymedia

    Mal was neues!

    Eine gute Freundin bestellte sich bei UM das digitale Paket!

    Daraufhin bekam sie von der Post einen TechnoTrend Kabelreceiver gebracht und jetzt aufpassen mit 2 Karten!

    Einer UM02 und einer I12

    Was soll das jetzt wieder?

    Brauch man nun schon 2 Karten oder hat UM nen Fehler gemacht
     
  8. michael stgt

    michael stgt Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches Modul für Unitymedia

    Fehler von UM: Nur die UM02 wird in dem TT-Receiver laufen.
     
  9. lastsamurai

    lastsamurai Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welches Modul für Unitymedia

    Mal ne Frage, weil ich das bisher noch nicht rausgelesen habe und auch auf der UM-Seite nicht finde:
    Welche Programme werden digital unverschlüsselt ausgestrahlt bei UM und sind somit auch ohne Smart-Card über den internen Digitalreceiver eines Fernsehers empfangbar?
    UM selbst drückt sich auf der HP recht vage aus:
    Danke vorab für die Info!
     
  10. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Welches Modul für Unitymedia

    ARD+ ZDF und deren nur digital verfügbaren Ableger, alle Drittenprogramme+ Kika. ARD HD, ZDF HD und arte HD sowie die Radioprogramme vom ARD-Transponder also 1live, WDR 2 und Co.