1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Modul für Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bold_eagle, 9. Dezember 2009.

  1. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welches Modul für Unitymedia

    Kann es auch, aber eine Karte muss auf die Größe einer SIM Karte gestutzt werden. Beim Zerschneiden wird der Eigentümer der Karte aber bei Rückgabe sehr wahrscheinlich Schadenersatz verlangen.
     
  2. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches Modul für Unitymedia

    :winken:danke für den Tipp,werde mir am Montag im MM eine normale Classic kaufen.
     
  3. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Welches Modul für Unitymedia

    Falls Du doch auf SAT umsteigst, dann würde das AC-Light reichen....:)
     
  4. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches Modul für Unitymedia

    das ist noch unsicher,weil wie schon geschrieben,dass erste Angebot lag bei 1200 Euro und das ist mir zu teuer.
    Ich werde aber noch andere Angebote einholen und bis dahin kaufe ich mir ein Classic Modul.
     
  5. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches Modul für Unitymedia

    Hi,
    ich war heute im MM und wollte mir ein AC Classic Modul kaufen aber 140 Euro waren mir dann doch zu viel.Ich werde es dann im Internet bestellen.:winken:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welches Modul für Unitymedia

    Ja, das ist bei MM der normale Preis. hier wollten die für ein Light Modul auch schon 100€uro haben. Das TC Modul hatte aber auch nur 100€uro gekostet. (wollte ich aber nicht).
     
  7. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches Modul für Unitymedia

    Ich habe es jetzt für 105 Euro incl Versandkosten bestellt :love:
     
  8. Artifex

    Artifex Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Modul für Unitymedia

    Hallo an alle,

    Ich bin aktuell noch Kabel Deutschland Kunde inkl. diesem Thomson Receiver von denen und einer Kabel Deutschland Karte inkl. Sky darauf.

    So jetzt ziehe ich um und muss auf Unitymedia umsteigen (wird nur so in dem Mietshaus angeboten)

    So ich werde mir den Samsung 46 UE 6000 Fernseher kaufen. Dieser hat:

    Analogtuner ja
    DVB-C (Kabel) ja / HDTV (MPEG4 / AVC)
    DVB-T (Terrestrik) ja / HDTV (MPEG4 / AVC)

    --> Also ein HD Kabel Receiver, richtig?

    Wie bekomme ich nun das Unitymedia Programm und Sky digital ohne extra Receiver auf dem Samsung Fernseher.

    Welche Schritte muss ich unternehmen? Welche SmartCards gibt es? Welche brauche ich? Welches Modul funktioniert? Bucht Sky das Package auf die Unitymedia Karte oder andersrum? Lass ich mir Proforma den Receiver von denen mitschicken und nutze ihn einfach nicht? Was muss ich tun, damit alles problemlos funktioniert.

    Danke für die Hilfe
    Arti
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2009
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welches Modul für Unitymedia

    ... um alle verschlüsselte digitale Angebote im Unitymedia-Kabel mit dem genannten TV-Gerät empfangen zu können, benötigst du eine Unitymedia-Smartcard und ein Alphacrypt Classic Modul.
    Von Unitymedia bekommst du eine Smartcard inkl. Receiver zur Verfügung gestellt. Die zusätzlichen monatlichen Kosten betragen je nach zu Grunde liegendem Vertrag zwischen Unitymedia bzw. einem NE4-Kabelnetzbetreiber und Vermieter zwischen 0 €und 3,90 €.
    Auf der von Unitymedia erhaltenen Smartcard kannst du dann auch über Sky deine abonnierten Sky-Programme freischalten lassen.

    Wenn du eine von Sky zur Verfügung gestellte Unitymedia-Smartcard auch für das grundverschlüsselte digitale Grundangebot von Unitymedia nutzen möchtest, kostet das generell 5 € im Monat. Gleiches gilt, wenn du bei Unitymedia eine Smartcard ohne Receiver orderst.
    Bei diesem Smartcard-Typ handelt es sich um die sog. I02-Karte, die technisch mit der D02-Karte von Kabel Deutschland identisch ist und dementsprechend in jedem Premiere/Sky und Kabel-Deutschland genutzt werden kann.
    Um diesen Kartentyp in dem genannten TV-Gerät nutzen zu können, würde dann aber auch ein Alphacrypt Light-Modul ausreichen, dass nur die Hälfte eines Alphacrypt Classic kostet.

    Das Alphacrypt Modul kann auch die aktuelle Software-Version haben.

    Ich nutze das gleiche TV-Gerät in Verbindung mit einem Alphacrypt Classic Modul.
    Bei deiner Kaufentscheidung solltest du aber beachten, dass das auserkorene TV-Gerät kein Multifeed unterstützt und damit die Nutzung der Sky-Optionskanäle nicht möglich ist. Wenn du Sky Bundesliga abonniert haben solltes, kannst du Samstags Nachmittag lediglich die Konferenz, jedoch nicht die Einzelspielse sehen. Das 2. Sonntagsspiel der 1. Bundesliga kannst du mit dem genannten TV-Gerät auch nicht sehen ...
     
  10. bulls600

    bulls600 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26