1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Modul für Premiere?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von sodaclub, 8. Oktober 2004.

1. märkischer

märkischer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Welches Modul für Premiere?

Mist, das ist schlecht, habe hier nämlich nur ein alphacrypt v. 1.0... und keinen Premiere zertifizierten Receiver zum Freischalten. Bleibt mir wohl nur das Ding zu verkaufen.
    Trotzdem Danke!!

2. bejoro

bejoro Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Mein Händler meinte zwar auch, es müsste gehen, aber er hat ebenfalls angemerkt, dass eine immer wiederkehrende Freischaltung über Kabel notwendig sein könnte.

Das war mir nun alles zu unsicher!

Mein Händler hat mir zu meiner SAT-Anlage nun eine Nokia d-Box2 SAT sozusagen fast "geschenkt/geliehen". Premiere hat nun die S/N und ich erhalte nächste Woche meine SAT-Karte.

3. Charlie24

Charlie24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@bejoro

Das ist sicher die elegantere Lösung.

@märkischer

Und warum machst du kein Update mit einem Notebook? Auf der Alphacryptseite gibt es doch die gesamte Patchsoftware.

Mit der aktuellen Version 2.03 lassen sich selbstverständlich alle Premierekarten freischalten! Nur die Version 1.0 ist leider so veraltet, dass auch kein OTA-Update der Alphacryptfirmware damit klappt.

Soweit ich weiß, bietet auch Mascom ein bis auf das Porto kostenloses Firmwareupdate an, vorausgesetzt, das Modul wurde legal erworben und ist kein gefälschtes Euro-Irdeto.

mfg
    Charlie24

4. puppetmaster

puppetmaster Guest

Hallo märkischer,

woher hast du die Alphacrypt-Version entnommen? Aus dem CI-Menü oder von dem Aufkleber auf der Rückseite, wo Rev1.0 steht.
    Entscheident ist die Applikationsversion, zu finden im CI-Menü.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2004
  5. märkischer

märkischer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@puppetmaster: Ja, dass gleiche hab ich vor kurzem auch auf der mascom Seite gelesen, hab auch nachgeschaut dann im CI-Menü, is´aber trotzdem v. 1.0... Naja, entweder ich schicks zu mascom oder ich verkaufs weiter. Habs mir eigentlich für Premiere zugelegt und auch weil ichs da grad so günstig bekommen konnte. Als hintergedanken hat ich da halt, wenns mit Prem. net klappt vertick ichs wieder bei öBay.. Mal schaun! Wie siehts eigentlich aus, lohnt sich Premiere im moment, speziell Film jetzt, oder ist es wieder unter aller Sau?

Danke,
    märkischer

6. Denis077

Denis077 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen, ich habe einen Technisat Digicorder S1 und einen Samsung (Premiere zertifizierten Receiver inkl. freigeschalteter Premierekarte), wenn ich mir jetzt ein Alphacrypt Modul zulege, kann ich dann alle Funktionen die für Premiere notwenig sind (multifeed) mit dem Digicorder nutzen? Oder muss ich irgendwas beachten?

7. Charlie24

Charlie24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Diese sog. "Multifeed-Funktion" hat nichts mit dem Alphacrypt zu tun!

Entweder beherrscht die Receiverfirmware die Premiere-Portal-Optionen oder sie beherrscht sie nicht. Bei Technisat würde ich eher sagen, sie beherrscht sie nicht.

Die werden sich ja wohl als Hersteller von premierezertifizierten Receivern nicht mit Premiere anlegen.

mfg
    Charlie24

8. Denis077

Denis077 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dann ist es ja eher schlecht wenn man Sport gucken will.

9. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Hallo Charlie24,

die Funktion, die Premiere als Portal bezeichnet, ist ganz normaler DVB Standard und ist nicht auf dem Mist von Premiere gewachsen. Das sollte eigentlich in jedem DVB Receiver funktionieren. Ich glaube nicht, dass es bei Technisat was mit " nicht anlegen mit Premiere" zu tun hat. Eher schon, dass die das nicht raffen was softwaremäßig zu tun ist. :D

Gruß
    b+b

10. Denis077

Denis077 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also heißt das jetzt das es doch gehen würde?