1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Modul für Premiere?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von sodaclub, 8. Oktober 2004.

1. bejoro

bejoro Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welches Modul für Premiere?

Hallo!

Ich beabsichtige derzeit einen Umstieg von Kabel auf Sat.

Ich besitze meine eigene Nokia d-box2 Kabel mit Linux und möchte mir gerne einen Topfield 5500 mit Alphacrypt-Modul zulegen. Ich habe so zwischen den Zeilen gelesen, glaube ich, dass ich nichteinmal eine neue Abokarte bräuchte, sondern meine Kabelkarte im Alphacrypt auch für Sat. verwenden kann (das wäre natürlich perfekt).

Habe ich das richtig verstanden?
    Funktionieren mit Alphacrypt alle Premiere-Optionen, Subkanäle, Tonkanäle, Aufzeichnen der Tonkanäle etc.?

Viele Grüße
    Bernhard

2. Charlie24

Charlie24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

"Funktionieren mit Alphacrypt alle Premiere-Optionen, Subkanäle, Tonkanäle, Aufzeichnen der Tonkanäle etc.?"

Du meinst sicher mit dem Topfield, denn für diese Funktionen ist das Alphacrypt nicht zuständig. Ich habe keinen PVR 5500, nachdem das aber auch die älteren PVR-Typen können, sollte das auch im PVR 5500 funktionieren.
    Ich würde mir die 100.- Euro sparen und einen PVR 5000 nehmen. Das Alphacrypt soll ja in Kürze ebenfalls Conax können und wegen des besseren Displays so viel mehr auszugeben?

".. sondern meine Kabelkarte im Alphacrypt auch für Sat. verwenden kann ..."

Das sollte kein Problem sein, zumindest zeigt das der Parser meines Humax so an.

mfg
    Charlie24

3. bejoro

bejoro Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Charlie24,

danke für Deine Antwort.
    Das mit dem Display und dem Aufpreis beim 5500er habe ich mir auch schon überlegt. Ich möchte den Digi-Receiver jedoch auch zum Radiohören verwenden und nicht jedesmal den TV einschalten. Ist eben ein wenig komfortabler als nur die Nummernanzeige. Aber Du hast ja recht, ich bin noch am Überlegen.

@all
    Wäre klasse, wenn evtl. Topfield-Besitzer das mit den Premiere-Funktionen und der Kabel-Abokarte mit Alphacrypt bestätigen könnten. Dann könnte ich guten Gewissens "zuschlagen" und mir zudem die Auseinandersetzung mit Premiere sparen.
    Danke!

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2004
  4. Charlie24

Charlie24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

"Wäre klasse, wenn evtl. Topfield-Besitzer das mit den Premiere-Funktionen und der Kabel-Abokarte mit Alphacrypt bestätigen könnten."

Da wirst du möglicherweise sehr lange warten müssen. Die Kombination Topfield-Sat-Receiver + Alphacrypt + Premiere-Kabelkarte dürfte ziemlich selten sein!

Solange Premiere die Kabelkopfstationen über Astra1 versorgt, wirst du kein Problem haben. Der Parser meines Humax zeigt nur das an, was Sache ist.

mfg
    Charlie24

5. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nur kommen für K02 Karten keine Verlängerungen der Freischaltdauer mehr über Astra 19°.

6. Charlie24

Charlie24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bis zum Frühjahr dieses Jahres waren auf der Frequenz 12148 Horizontal (BD1 etc.) auch die emms auf 0x1500 vorhanden, auf den übrigen Transpondern nicht. Ob das gegenwärtig noch so ist, kann ich im Moment nicht überprüfen.

mfg
    Charlie24

7. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und Anfang dieses Jahres wurde die EMM-PID 1500 noch auf jedem Premieretransponder auf Astra versorgt. Die Zeiten ändern sich ganz einfach.

8. Charlie24

Charlie24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leider bleibt die Zeit nicht stehen. Inzwischen hatte ich Gelegenheit, die Geschichte mit den Kabel-Emms auf Astra zu überprüfen.

Auf BD1, BD4 und Premiere Austria laufen (zur Zeit) definitiv keine Kabel EMM's. Aber auf Sonnenklar TV ,da werden die komischerweise immer noch gesendet.

Das würde ja notfalls reichen, wenngleich es natürlich nicht verlässlich ist. Vielleicht haben die nur vergessen, die auch dort abzuschalten.

Wenn der Kabelanschluss nicht gekündigt wird, ist das aber trotzdem kein Drama. Dann muss die Karte eben alle paar Wochen mal kurz in den Kabelreceiver.

mfg
    Charlie24

9. märkischer

märkischer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi,

kurze Frage zwischenrein: laufen S01 & S02 Karten auch im Alphacrypt v. 1.0? Wo ist der Unterschied zu 2.03? Und lässt sich 1.0 auf 2.03 updaten?

Danke im vorraus,

märkischer

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Genrell schon, jedcoh kommen die Freischaltungen nicht an. Ein Update ist möglich, jedoch erst ab 1.1 über Satellit. Das Update daruf findet sich hier.

whitman