1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Modul für Premiere?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von sodaclub, 8. Oktober 2004.

1. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Welches Modul für Premiere?

Also ich habe gerade einen neuen Kathreinreciver inklusive Karte bekommen (Udf 590). Da meine Betacryptkarte von der Box im gegensatz zur Technisat cip nicht angenommen wird
    gehe ich davon aus daß es sich um eine reine Nagrakiste handelt. Die beiliegende Karte (eine A02) habe ich sofort und ohne Umweg über den Technischen Sondermüll den Kathrein und Premiere Satreciver nennen ins Alphacrypt verbracht wo sie nach einigen Sekunden hell wurde. Mir ist klar das mit
    technischen Änderungen vieles möglich wäre aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt gilt uneingeschränkt folgendes:

DAS ALPHACRYPT KANN MIT JEDER ZUR ZEIT EXISTIERENDEN KARTE VON PREMIERE UMGEHEN !!!!
    ES KANN FREISCHALTSIGNALE EMPFANGEN UND PREMIERE IM RAHMEN DES ABGESCHLOSSENEN ABOS
    ENTSCHLÜSSELN.WEITERS IST ES IN DER LAGE DEM JUGENSCHUTZ ZU DEAKTIVIEREN UND DAS IST EIN FEATURE DASS ES JEDEN RECIVER DER DEM MAKEL GEIEIGNET FÜR ..... TRÄGT ÜBERLEGEN MACHT.

Da das Alpha nun schon eine lange Zeit mit Premiere funktioniert würde ich weiters davon ausgehen daß
    dieser Zustand von Premiere toleriert wird. Das immer gern gebrachte Argument das mit dem Alpha ja keine Multifeeds dargestellt werden können stimmt im übrigen auch nicht,
    da diese Funktion nur mit dem Reciver zusammen hängt.
    Topfield Reciver haben zb. auch hier keine Schwierigkeiten.

2. Saydo1975FFM

Saydo1975FFM Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

3. puppetmaster

puppetmaster Guest

HI,

die Karte gehört mit den Kontakten nach Oben ins Ci-Modul geschoben, dann sollte es Funktionieren.

M.f.G.

4. Saydo1975FFM

Saydo1975FFM Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

VIELEM DANK FÜR DIE INFO, ES KLAAAAPPPTTTTT :D :love:

5. dominik089

dominik089 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

heisst das, dass das Alphacrypt auch eine Lösung für mein Problem (Hauppauge WinTV DVB-C (->Kabel) mit WinTV CommonInterface) ist?

Ist mit "dem Alphacrypt" dieses Produkt gemeint? (Sorry, aber für mich ist diese ganze CI-Sache völliges Neuland.)

Ist der Receiver ist in meinem Fall das Hauppauge WinTV CommonInterface oder die DVB-C Karte? Weiss jemand ob das geht?

Danke für die Infos, dominik

6. Charlie24

Charlie24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

"Ist mit "dem Alphacrypt" dieses Produkt gemeint?" JA!

Die "DVB-C Karte" ist der Receiver, das "Hauppauge WinTV CommonInterface" stellt nur die Slots für CI-Cam's wie z. B. das Alphacrypt zur Verfügung.

Ich weiß zwar nicht definitiv, ob die Premiere-Optionen mit der Original-Kartensoftware funktionieren, ich vermute aber eher: NEIN!

Nur ganz wenige der nicht von Premiere zertifizierte Boxen können das. Mir sind nur einige Topfieldreceiver und der Humax 5400 mit aktueller Patchsoftware bekannt. Ob es für deine Karte eine alternative Software gibt, die das beherscht, kann ich nicht sagen.

Rein vorsorglich sei darauf hingewiesen, dass Premiere die DVB-Karte bei der Abobestellung sicher nicht als zertifizierten Reciver akzeptieren wird, so dumm können selbst die nicht sein.

mfg
    Charlie24

7. streich80

streich80 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Im obrigen Link steht was davon, daß das Alpha auch das Verschlüsselungssythem "AlphaCrypt" beherscht. :eek:

Meines Wissens nach gibt es das garnicht, oder liege ich falsch?

8. puppetmaster

puppetmaster Guest

Hi,

das ist Richtig, Alphacrypt wurde von Mascom entwickelt, aber bis jetzt noch nicht eingesetzt.

M.f.G.

9. dominik089

dominik089 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was heisst "Premiere Optionen"? Meinst Du Multifeed?
    Ich habe ja auch einen "für Premiere geeigneten" Digitalreceiver. Aber was sollte Premiere für ein Problem haben? Ich kann auch hinter meinen "für Premiere geeigneten" Receiver einen Videorecorder stellen - solange ich bei denen ein Abo kaufe sollte Ihnen der Rest doch egal sein, oder?

Grüße, dominik

10. Charlie24

Charlie24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, ich meine mit Optionen das, was Premiere fälschlicherweise auch als "Multifeed" bezeichnet.

Premiere ist der Rest nicht egal, sonst würden sie sich die Receiverzertifizierung sicher schenken. Die Gründe hierfür kannst du auf Seite 3 (oben) dieses Threads nachlesen.

Nachdem du aber einen "für Premiere geeigneten" Digitalreceiver hast, sollte es eigentlich keine Probleme geben.

mfg
    Charlie24