1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Modul für Premiere?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von sodaclub, 8. Oktober 2004.

  1. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Welches Modul für Premiere?

    Die Anwahl der Unterkanäle über das Portal ist kein DVB Standard.
    Premiere benutzt da was eigenentwickeltes in einem Bereich, der im DVB Standard eigens für Eigenentwicklungen der jeweiligen Anwender freigehalten wurde.
    Receiverhersteller, die diese Premiereentwicklung nicht übernehmen oder nachprogrammieren, bieten bei ihren Receivern auch keine Auswahl der Unterkanäle über Portal an.
     
  2. Denis077

    Denis077 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welches Modul für Premiere?

    Jetzt bin ich immer noch nicht schlauer ;-) Wer kann mir weiterhelfen???
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welches Modul für Premiere?

    In der ETSI TR 101 211 (Guideline für SI) ist es beschrieben. Das ganze läuft dort unter NVOD (Near Video On Demand) und wird bloss von Premiere ausgereizt. Die Technik auf auf Seite 23 bzw. 46 beschrieben.

    Es gibt noch einige andere Dinge, die optional DVB Standard enthalten sind, bisher jedoch nicht umgesetzt werden (z.B. Mosaic Services).

    @Denis077: Entweder kommst Du mit Seperaten Kanälen zurecht oder schaust welches Gerät das wirklich unterstützt, da es nur optional im DVB-Standard enthalten ist.

    whitman
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2004
  4. Denis077

    Denis077 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welches Modul für Premiere?

    @whitman

    Vielen Dank, dann muss ich wohl den Premiere Receiver weiterhin durchschleifen ;-(
     
  5. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches Modul für Premiere?

    @byte

    Technisat baut Receiver, die von Premiere zertifiziert werden und diese "premiereeigenen Funktionen" voll unterstützen, also können die das sehr wohl!

    Technisat baut aber auch andere Receiver. Würden sie diese mit der gleichen Firmware ausstatten, so würde das eine Nutzung für Premiere ggfs. i. V. m. einem passendem Cam schon deshalb nahelegen, weil diese Funktionen derzeit von keinem anderen Provider genutzt werden.
    Das könnte Premiere eigentlich nicht akzeptieren, es sei denn, diese Receiver würden in jeder Hinsicht die Standards von Premiere (jugendschutz etc.) erfüllen, was sie aber nicht tun. So etwas würde also für die Zusammenarbeit wenig förderlich sein.

    mfg
    Charlie
     
  6. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welches Modul für Premiere?

    @whitman
    Der NVOD Standard wurde von Premiere bis April 2003 eingesetzt.
    Das heutige Multifeedkonzept arbeitet mit Linkage-Deskriptoren und die sind in keinem Standard definiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2004
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welches Modul für Premiere?

    Upss, habe mir schon lange die Tabellen nicht mehr angeschaut. Aber die Linkage Deskriptoren sind doch ebenfalls in dem Dokument berschrieben. Werde ich mir mal genau anschauen.

    whitman
     
  8. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welches Modul für Premiere?

    Inhalt und Aufbau der Datenteile, auf die die linkage deskriptoren verweisen, unterliegen völlig wahlfrei den Regeln des jeweiligen Betreibers.