1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Modul für Premiere+ORF?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von bambi05, 23. Dezember 2005.

1. bambi05

bambi05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welches Modul für Premiere+ORF?

Noch eins, im easy.tv-Thread heißt es, die Karte wäre nur vergleichbar mit der Alphcrypt-Light-Karte. Mit der Light-Karte geht aber ja nur Premiere (und nicht ORF)?!? :eek:

2. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Richtig die Premiere Karte darfst Du net zerstückeln. Was ist aber mit der ORF Karte? Als deutscher wäre es ja kein Thema und als Ösi... Hab ich mich zwar noch net mit beschäftigt, aber kann man ORF nicht auf ne easy.TV Karte draufschalten? Denn die darf man ja stückeln bzw. ist schon als SIM vorgestanzt.

Das steht da nicht ;)
    Da fragt er nur ob ein easy.TV Modul vergleichbar ist mit nem Alpha light mit der nächsten Frage, obs auch genauso updatebar ist zum vollen Alpha.
    Deshalb hab ich ja gesagt. Ansonsten fehlt dem light natürlich die Cryptoworks Verschlüsselung.

Alphacrypt light ist für Alphacrypt (ist auch eine Verschlüsselung) und Betacrypt (Premiere)
    easy.TV Modul ist für Alphacrypt, Betacrypt (Premiere) und Cryptoworks (ORF bzw. easy.tv)
    Alphacrypt ist für alle 3 obrigen + CONAX (für das MTV Paket z.b) und noch ein paar Verschlüsselungssysteme.

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das Easy.TV Modul ist quasi ein Alphacrypt TC light, nur daß es zum normalen AC light doch Cryptoworks enthält ( sonst ginge Easy ja nicht.)

viele Grüße,

Patrick

4. bambi05

bambi05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da müsste ich mich mal schlau machen. :)

OK, dann ist's klar.

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Das Alphacrypt light kann auch noch Viaccess-Karten aufnehmen.

6. kirni2000

kirni2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

@Big Papa,

"Richtig die Premiere Karte darfst Du net zerstückeln. Was ist aber mit der ORF Karte? Als deutscher wäre es ja kein Thema und als Ösi... Hab ich mich zwar noch net mit beschäftigt, aber kann man ORF nicht auf ne easy.TV Karte draufschalten? Denn die darf man ja stückeln bzw. ist schon als SIM vorgestanzt."

Alle neuen ORF Cryptoworkskarten sind in der Lage den ORF ATV+ und wenn mans sich freischalten lässt "Easy tv" zu entschlüsseln.

Ältere Karten können nur den ORF und ATV+.

Gruss Kirni2000