1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Modul für Kabel D?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Bata79, 26. März 2009.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welches Modul für Kabel D?

    So ein Glück haben wir bei Unity Media nicht , die wollen dafür monatlich 5 Euro sehen :(

    Ich werde übrigens versuchen doch noch einen Kommentar zu der CI Plus Antwort von SONY zu erhalten, ich halte euch dann auf dem laufenden.

    So habe dann mal an die gleiche Adresse geschrieben, hoffentlich klappt das mit der Vorgangsnummer die ich bekommen habe.

    Hallo, vielen Dank für ihre, leider sehr enttäuschende Antwort (Vorgangsnummer 000000000) bezüglich des KDL 52-W5500.
    Ich sehe einen CI Plus Schacht leider mehr als Kundengängelung, denn als Vorteil. Die Jugendschutzpin nicht deaktivieren zu können stört mich schon sehr, bei mir im Haushalt leben schließlich keine Minderjährigen.
    Dazu kommen dann noch Kundegängelung wie ein Blockieren der Aufnahmemöglichkeit bzw Brennmöglichkeit (Kopierschutz), Verhinderungsmöglichkeit des Überspringens von Werbung , ja sogar eine Verweigerung der Darstellung ist mit CI Plus möglich (Revokation).
    Ja sollen wir Kunden etwa in die 70er Jahre zurückversetzt werden wo der Durchschnittsbürger ebenfalls keine Aufnahmemöglichkeit hatte?
    Ich arbeite an 7 Tagen in der Woche, rund um die Uhr in kontinuirlicher Wechselschicht und bin auf Aufnahmen die ich irgendwann ansehen kann angewiesen !
    Mittlerweile warnen eigentlich auch viele Internet-Seiten vor der geplanten Einführung von CI Plus.
    Der Kunde hat definitv nur Nachteile davon und diese sind vollkommen inakzeptabel !
    Wenn sie alleine nur bei heise nachlesen TV-Empfänger mit Kopiersicherung - c't
    hätten sie dann noch Lust und den Mut sich ein Gerät mit diesem Anschluß zuzulegen?
    Ich jedenfalls nicht, so sehr ich das auch bedaure, denn der W5500 hat genau die Ausstattungsmerkmale die mir wichtig waren und die ich bei anderen Herstellern in dieser Kombination vergeblich suche ( 4 HDMI, und besonders hervorzuheben 2 Komponenteneingänge).Ideal wäre noch ein DVI Eingang anstelle eines analogen TV Eingangs (wer benutzt den heutzutage noch ?) ---blöder Tipfehler hoffentlich merken die das ich ein PC Eingang meinte.---
    Das würde mir dann ebenfalls keinen HDMI Eingang blockieren.
    Ich kann mir auch kaum vorstellen das sich genügend Kunden finden lassen die dieses Spielchen mitmachen. Von daher gehe ich ebenfalls davon aus das CI Plus der gleiche Erfolg beschert wird wie der Entavio Plattform und somit zum Risikokauf wird.
    Ich kann mich jetzt zum ersten Male seit ca. 15-20 Jahren nach einem TV eines anderen Herstellers umsehen der einen normalen CI Schacht besitzt und das finde ich schon sehr traurig da ich ohne Ausnahme von den SONY Geräten (immerhin 4 Stück in dieser Zeit) auch immer sehr überzeugt war und niemals irgendwelche Probleme damit hatte.
    Ich hoffe und würde mir wünschen das sie bald wieder kundenfreundlichere Geräte auf den Markt bringen.
    Mit freundlichen Grüßen


    »»-MiB-««
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2009
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welches Modul für Kabel D?

    Es macht keinen Unterschied da dem CI Modul die Funktion von Optionenen nicht bekannt ist.
    Ob die Optionen funktionieren ist allein nur Sache der FW des Receivers bzw. des TVs.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches Modul für Kabel D?

    So heute kam dann auch schon die neuerlich Antwort von SONY bei mir an, die sehr merkwürdig ist.
    Auf meine Anmerkung bezüglich Kundengängelung wurde mit keiner Silbe eingegangen.
    Stattdessen gab es wieder CI + Lobhudelei und wie toll das alles doch ist und in Zukunft wird.

    Für mich sieht das Ganze nach einer computergenerierten eMail aus die nie ein Mensch gesehen hat.
    Mit meiner eMail Anfrage ( siehe oben ) hat die Antwort irgendwie gar nichts zu tun.


    Gerne erläutern wir Ihnen die Thematik rund um den DVB-C Empfang. Grundsätzlich steht die DVB-C Norm für digitales Fernsehen im Kabelanschluss. Die DVB-C Norm wird europaweit einheitlich eingesetzt. Selbstverständlich halten wir uns bei der Produktion unserer Geräte strikt an die gültigen europäischen Normen und Vorgaben und integrieren daher den offiziell anerkannten Conditional Access Slot (CI Standard). Unsere Bravia TV Geräte mit integrierten DVB-C Empfänger sind daher zukunftsorientiert ausgestattet.In einigen deutschen Kabelnetzen werden neben den öffentlich rechtlichen Sendeanstalten auch viele Privatsender unverschlüsselt ausgestrahlt. Schon für diese zahlt sich der integrierte DVB-C Empfänger in Ihrem Bravia TV aus.Bei der Verschlüsselungstechnik setzen die meisten Kabelnetzbetreiber in Deutschland leider nicht auf den offiziellen CI Standard - welcher von jedem TV-internen DVB-C Empfänger verarbeitet werden kann. Vielmehr kommen hier häufig andere Systeme, teilweise proprietäre Verschlüsselungstechniken zu Einsatz.Hinzu kommt, dass die großen Kabelnetzbetreiber in Deutschland teilweise unterschiedliche Verschlüsselungssysteme einsetzen. Beispiel: Eine Set Top Box (digital Receiver) von Kabel Deutschland kann unter Umständen nicht zum Empfang verschlüsselter Dienste im Kabelnetz von Kabel Baden Württemberg eingesetzt werden und umgekehrt.Wie Sie sich sicher vorstellen können würde dies bedeuten, dass wir unsere Bravia TV Geräte für Kabel Deutschland mit anderer Hardware ausstatten müssten als für Kabel Baden Württemberg. Gleiches würde bei anderen Kabelnetzen zutreffen die wiederum auf eine andere Verschlüsselungsmethode setzen.Für Sony als Produzent von TV Geräten kommt eine Verwendung vieler verschiedener Hardwarestandards innerhalb einer Gerätegeneration nicht in Frage.Sony unterstützt die Bestrebungen für den Empfang verschlüsselter Programme über den eingebauten CI Slot unter dem neuen CI+ Standard. Mit dem neuen CI+ Standard ist eine deutschlandweite Einigkeit im Bezug auf das Verschlüsselungsverfahren von digitalen TV Diensten in allen Kabelnetz möglich.Wir werden als einer der ersten TV Hersteller am Markt den CI+ Standard in TV Geräte implementieren. Nur mit einem deutschlandweiten einheitlichen Verschlüsselungssystem wird es in Zukunft möglich sein, eine einzige Hardware für alle Empfangsgebiete der Bundesrepublik Deutschland anzubieten.Sollten die Kabelnetzbetreiber auch weiterhin auf proprietäre Systeme setzen, wird auch in der Zukunft der Einsatz einer externen Set Top Box für den Empfang von verschlüsselten Diensten nicht auszuschließen sein. Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weiter geholfen zu haben.Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung. Mit freundlichen GrüßenSony Deutschland GmbHCustomer Information Center
     
  4. Bata79

    Bata79 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Modul für Kabel D?

    So, hier nochmal alles aktuell zusammengefasst ;)

    Ich bin Kunde bei Kabel D und hatte eine alte K09 Smartcard, wollte mein Signal aber direkt ohne externen Reciever mit dem Sony 40W5500 nutzen.

    Also:
    Alphacrypt Karte gekauft bei Mascom mit Firmware 3.19 (98€)

    Anruf bei Kabel D und neue D2 Karte beantragt (ohne Nennung einer dbox2 Seriennummer) (einmalig 9,90€)

    Karte ins Modul, Modul ins TV gesteckt, RTL II angestellt, nach 2 Minuten war die Karte freigeschaltet, alles funktioniert tadellos.

    Hab jetzt für den DVR 9900C von Kabel ein weitere Karte bestellt (ich glaube das wird eine D09), dürfte morgen kommen (einmalig 9,90€)

    Ich hoffe ich kann hiermit noch anderen bei Ihren Problemen helfen!

    Besten Dank an alle, die mir geholfen haben!