1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Modul für Kabel D?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Bata79, 26. März 2009.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welches Modul für Kabel D?

gib doch einfach die Seriennummer einer Dbox 2 an, dann kriegst du bei KD, so glaube ich diese Karte.

2. Bata79

Bata79 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ah danke. Es wird ja immer besser :(

So langsam verliert man ja immer mehr die Lust...

@MiB:
    Aber du meintest doch es würde mit einem CI+ Schacht eh nicht funktionieren oO. Und woher soll ich mir die Dbox2 Seriennummer nehmen wenn nicht stehlen :D
    Und woher hast Du das mit dem CI+? Bei Sony finde ich dazu nichts auf der Produktseite...

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2009
  3. radio bino

radio bino Guest

Hat er doch gesagt, er hat die Antwort direkt von Sony, hier siehst du die Antwort.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3282125-post35.html

4. nointerest

nointerest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Such hier im Forum mal nach "Seriennummerngenerator" - Du mußt Dir keine Nokia DBox 2 kaufen um an eine Seriennummer zu kommen.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... proprietärer CI Plus Schacht ? Sowas gibt es nicht. Es handelt sich um eine normgerechte PCMCIA-Schnittstelle. Sowohl CI als auch CI plus verwenden diese Schnittstelle ...

6. Bata79

Bata79 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, Kabel schickt mir eine D2 Karte zu. Kostenpunkt 9,90€. Das Telefonat hat 1 Minute gedauert, eine Seriennummer wurde garnicht verlangt oO

Wenigstens kann ich nun auf auf das Firmware Downgrade verzichten...

7. radio bino

radio bino Guest

Na dann passt es ja. :winken:

8. Bata79

Bata79 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, was lange währt wird endlich gut :)

Der wirklich einzige Nachteil ist nun, dass ich wohl meinen Kabel D Rekorder nicht mehr nutzen kann, weil ich nur eine Smartcard habe und die ja in Zukunft im Fernseher steckt... aber gut, man kann nicht alles haben!

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Dann würde ich mir an Deiner Stelle eine zweite Karte bestellen. Müssten einmalig 14,50+Versandkosten iHv 9,90 Euro sein.
    Sag bitte Bescheid, ob bei Dir, wenn das Alphacrypt im Fernseher steckt, per "Quelle/Source" Taste auch die Premiere Optionskanäle anwählbar sind, wenn Du auf eines der Premiere Portale (Sport, Direkt, Erotik) gehst. Um das zu testen, benötigt man kein Abo.
    Oder weiß darauf schon jmd. eine Antwort? Dass es ohne Alphacrypt funzt, weiß ich, oder macht das am Ende gar keinen Unterschied?

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ne ich meinte nicht das es nicht funktioniert, es sollte funktionieren aber selbst SONY hat auf meine Anfrage wegen CI+ so komisch geantwortet , nach dem Motto kann sein, muß aber nicht.

Daher habe ich auch die Antwort.
    Der W5500war das Gerät was es mir sofort angetan hatte, 4 HDMi Eingänge und 2 ! Komponenteneingänge die mir wichtig wären.
    Da ich Gerüchteweise gehört hatte das die neuen SONY keinen CI, sondern stattdessen CI Plus verwenden hatte ich dann bei denen wegen diesem TV Modell angefragt und leider die Aussage erhalten das tatsächlich ein CI Plus Schacht vorhanden ist :(