1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Modul für Kabel D?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Bata79, 26. März 2009.

1. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Welches Modul für Kabel D?

Natürlich ist das so. Selbst das Universum, die Zeit und der ganze Rest haben nach dem heutigen "Stand der Technik" eine Auflösung - wenn auch erst durch die planckschen Quantengrössen begrenzt ;) Aber wenn Gorcon das Gegenteil meint...

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, ich meine nicht das Gegenteil sondern bin Eikes Ansicht.
    Bei digital gibt es feste Auflösungen bei analog nicht, da keine Bildpunkte übertragen werden sondern Zeilen und nichts anderes habe ich hier geschrieben.

Genau aus diesem Grund ist das analoge bild auf Flachbildschirmen oft deutlich schlechter wie auf einem gleich großen Röhrengerät.

3. Bata79

Bata79 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Interessant was hier los ist :D

Vielleicht könnt Ihr jetzt verstehen was ich damit meinte: ab dem dritten Post gehts meist in eine andere Richtung und wesentliche Informationen sind nur noch schwer zu filtern :D

Also Stand ist:
    Ich habe hier das Mascom Alphacrypt CI-Modul (3.18) in der Hand und keine der dort aufgebrachten Nummern lässt sich bei Kabel D für mein Abo nutzen oO

Hab ich jetzt etwa doch das falsche Modul erwischt?

4. radio bino

radio bino Guest

Welche Nummern, meinst du die Serien Nummer auf den Modul? Wenn ja die Nummer wird dir sowieso bei der Bestellung einer Karte bei KD nicht nutzen, da ein CI-Modul nicht Offiziell ist. Was du brauchst ist eine Serien Nummer eines KD-Geeigneten Receiver.

P.s. Wie ein anderer User gesagt hat, sollte dein Modul die Software 3.16 haben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2009
  5. Bata79

Bata79 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ah ok, dann habe ich was grundlegend falsch verstanden. Also geht es nicht um eine Seriennummer des Moduls sondern um die Nummer eines Recievers.

Ich habe auch eine K09 Karte, die ja nicht mehr unterstützt wird.

Heisst das nun ich muss mir erst noch einen Reciever kaufen der D2 Karten verarbeiten kann und die Nummer an KD durchgeben damit ich endlich alles nutzen kann? Ich nehme mal an, das es nicht reicht einfach eine D2 Karte bei KD anzufordern, da ich schon einen Reciever von denen habe???

Die Verwirrung ist langsam komplett :eek:

6. radio bino

radio bino Guest

Wenn du schon einen Kabel Receiver hast von KD kannst du sicher auch die Seriennummer von diesem Receiver durchgeben, aber denke auch daran das dein Modul die richttige Soft hat (3.16) weil sonst haut es auch nicht hin.

7. Bata79

Bata79 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ok, dann werde ich erstmal nur eine D2 Karte anfordern und sehen was passiert.

Bei der Software sagt auch wirklich jeder was anderes. Du sagst jetzt 3.16, hab aber auch gelesen, dass es ab 3.x problemlos funktioniert :mad:.

Ok, zur Not muss ein Downgrade her.... :wüt:

8. radio bino

radio bino Guest

Lese mal wegen dieser Modul Sache, diesen Thread.:winken:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...abel-deutschland-k09-und-d09-smart-cards.html

Also wenn ich es richtig verstanden Habe und du bekommst die D02 Karte ist die Software egal, nur bei K09 oder D09 sollte die Soft 3.16 sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2009
  9. Bata79

Bata79 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ok, wenn die 3.16 definitiv mit meiner K09 Karte läuft, dann muss ich eben ein Downgrade machen. Dh ich muss jetzt nur noch ein Download für die 3.16 Firmware finden :rolleyes:

Ich vermute nämlich, dass ich keine D2 Karte von KD bekomme, wenn ich keinen D2 Reciever besitze und die 150€ wollte ich mir echt sparen...

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast den falschen TV erwischt, du hast einen CI Plus Schacht.
    Auf meine Anfrage bei Sony deswegen wurde von SONY keine Aussage darüber getroffen das ein Standard CI Modul in dem probitären CI Plus Schacht funktioniert.

Das bedeutet wenn du Pech hast wird es nichts mit digitalem Empfang, ich wünsche dir trotzdem Glück das es klappt.