1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Modul für Kabel D?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Bata79, 26. März 2009.

  1. Bata79

    Bata79 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin allerseits!

    Ich habe mir nun schon etliche Threads durchgelesen und jedesmal war ich hinterher verwirrter als zuvor. Einige davon waren auch aus dem Jahr 2001 und daher sicher nicht mehr aktuell.

    Daher nun meine Frage:

    Ich habe einen Sony 40W5500 mit DVB-C Tuner und möchte nun Kabel Digital Home+ ohne zusätzlichen Reciever nutzen. Was brauche ich dafür (Alphakrypt CAM, spezielle Smartcard)?

    Herzlichen Dank für Eure Antworten!
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.923
    Zustimmungen:
    5.513
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welches Modul für Kabel D?

    Schon X-Mal gefragt, hättest Du einfach mal im Forum rauslesen können.

    Alphacrypt Software 3.16
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2009
  3. Bata79

    Bata79 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Modul für Kabel D?

    Dann danke ich Dir umso mehr für Deine Antwort. In anderen Threads gings immer spätestens nach der dritten Antwort um andere Themen, daher war ich mir nicht ganz sicher!

    Wie wärs mit einer FAQ wo solche Fragen beantwortet werden?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.951
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welches Modul für Kabel D?

    Schon, aber die Frage wurde deswegen dort auch fast immer gestellt und beantwortet. ;)
     
  5. Bata79

    Bata79 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Modul für Kabel D?

    Ja ok, ich weiss schon wie man ein Forum benutzt. Hab mir wirklich einige Threads durchgelesen (nicht nur in diesem Forum), ohne mir wirklich sicher zu sein, was nun richtig ist.

    Finde es eher erschreckend, dass man nirgendwo im Web, bei Herstellern oder Anbietern mal eine klare Ansage zu findet!

    So, CI-Modul ist bestellt, ich melde mich, ob ich erfolgreich war!

    PS:
    Digital Fernsehen wird eh überbewertet, denn wie mir gestern ein Supporter bei Kabel D mitteilte besteht technisch kein Unterschied zwischen analog- und digital-Signal, da beides PAL ist ;)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.555
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welches Modul für Kabel D?

    Na dann ist zu hoffen, das die richtige SW drauf ist oder Du die richtige Smartcard hast.
     
  7. tine1111

    tine1111 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.388
    Zustimmungen:
    307
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welches Modul für Kabel D?

    ... von Kabel Deutschland gibt es demnächst ein Modul, mit dem du Kabel Digital offiziell mit dem eingebauten DVB-C-Tuner deines Fernsehers nutzen kannst. Einen genauen Termin gibt es allerdings noch nicht ...
     
  9. skinny

    skinny Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welches Modul für Kabel D?

    Puhhhh...., na das ist ja mal ne Ansage seitens KDG:winken:
    Wäre ja so, als wenn der Fleischer sagen würde, kaufen Sie unsere Wurst nicht, schmeckt eh sch***e!
    Also ich bin bei Primacom, und die wollen unbedingt, dass ich auf digital wechsele, damit ich die brilliante Bild und Tonqualität endlich nutzen kann!
    Der Supporter wird sicher seinen Weg machen :LOL:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.951
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welches Modul für Kabel D?

    Na hoffentlich wird es das nie geben.

    Ausserdem braucht man dafür neue Receiver bzw. neue TV Geräte.:eek:
     

Diese Seite empfehlen