1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Modul für HD02 und Sony XE93

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Scoty, 14. Juni 2017.

  1. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    Anzeige
    So ganz verstehe ich das alles nicht. Also im Sony TV mit Alphacrypt all4one geht es nicht, aber aufnehmen und am PC bearbeiten schon, auch von RTL HD die ja am schärfsten sind. Mit dem Alphacrypt in einer Linux enigma2 Box sollte es gehen wobei nur bei älteren Modellen.

    Ich suche eine 4K Box und die sind alle etwas neuer aber. Wie wäre eine AX HD51, würde die was taugen? Allerdings mit dem Alphacrypt geht nur eine Karte, mit dem Deltacam-Twin 2.0 gehen 2 wobei ich da eine Karte auf Sim größe zuschneiden muss. Alphacrypt mit bereits geflashten all4one habe ich bestellt, gibt es von Deltacam-Twin 2.0 auch was wo die Software bereits drauf ist?
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Lese doch nochmals meinen überarbeiteten, letzten Beitrag!
    Du solltest dich von der CI-Modul Nutzung für die werbeverseuchten HD+ Programme
    verabschieden und eine HD02 Karte mittels SoftCam im eingebauten CardReader nutzen,
    mit zwei CardReadern ist dann auch noch eine ORF ICE Karte mehrfach / parallel nutzbar.
    Nur für eine bereits gepairte Sky-Karte wäre noch das AlphaCrypt R2.2 Modul erforderlich.
     
    Scoty gefällt das.
  3. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    HD02 Karte habe ich mir ja schon besorgt, erwähnte ich aber schon mehrfach. Ok also mit Cardreade reicht softcam aber so lange ich noch keinen passenden 4K Receiver mit 2 Cardreader gefunden habe muss der Sony TV herhalten und da geht eben nur die Karte mit CI Modul. Daher eben meine Frage oben. Sky verwende ich derzeit nicht, ist aber mal geplant vielleicht.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich verstehe nicht, warum ein UHD-Receiver gewünscht wird;
    nenne mir die nutzbaren UHD-Programme.
    Dein Wunsch (zwei SmardCard-Reader und UHD) erfüllen:
    VU+ Solo 4K / der VU+ Ultimo 4K / der neue Giga-Blue Quad 4K
    Allerdings funktioniert in neuen 4K Receivern (mit ARM-Prozessor) leider
    nicht mehr das einfache CCCam, du musst dich dann für die CardReader
    z.B. mit dem komplexen OSCam / mit GBox beschäftigen.

    PS: es lesen hier ja auch noch weitere Leute mit, die sollten auch
    HD+ Schrott-Receiver / CI+ Module meiden, deshalb mein
    Hinweis auf die noch verfügbare HD02 Karte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2017
    Scoty gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die OSCam läuft in der Regel ja mit den Standardeinstellungen schon mit den üblichen Karten. (Die muss man dann nur aktivieren)
     
    Scoty gefällt das.
  6. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    Die Gigablue Quad 4K sieht sehr interessant aus. Wäre technisch auch neuer als die Solo 4K bei etwa selben Preis. Nur leider hat sie noch kein Händler bei uns. Wenn sie mal da ist bestelle ich sie mir.
     
    Discone gefällt das.
  7. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    Kleines Update, hd02 Karte ist heute gekommen. Das Alphacypt all4one Modul sollte auch diese Woche kommen. Da ich noch keine Box habe muss der Sony XE93 genutzt werden. Sollte alles damit gehen brauche ich eigentlich dann keine Box mehr.

    Die Karte wurde noch nicht aktiviert. Wenn ich die Karte dann in das Alphacrypt schiebe und in denn TV stecke, aktiviert sich die Karte in diesen Modul von selbst? Muss ich in der CI Software am TV noch was aktivieren bei dem Alphacrypt oder geht das alles Automatisch?
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    @Scoty
    • schauen ob das Modul vom TV erkannt wird
    • schauen ob die One4All Software drauf ist
    • schauen ob die Karte vom Modul erkannt wird
    • auf RTL HD schalten und paar Sekunden bis paar Minuten warten, bis es hell wird
     
    Scoty gefällt das.
  9. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ob die one4all drauf ist sehe ich im CI Menü am TV dann richtig?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja.
     
    Scoty gefällt das.