1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Modul für Alice Samartcard

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von pretty83, 13. November 2010.

  1. pretty83

    pretty83 Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe einen Panasonic TX-L32C20EA mit CI-Steckplatz und möchte damit jetzt von Alice digitales Fernsehen empfangen ohne diesen blöden Receiver...
    Habe gehört, mit Kabel Deutschland ist dies möglich.

    Meine Frage nun:
    Welches CI Modul brauche ich für diesen TV und ist sonst noch auf irgendwas zu achten?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.620
    Zustimmungen:
    3.798
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welches Modul für Alice Samartcard

    Du verwechselst da einiges.
    Kabeldeutschland ist ein Kabelanbieter und Alice ein DSL Anbieter über den man auch Fernsehprogramme schauen kann. Beides hat nichts miteinander zu tun.
    Für Kabel benötigt man einen DVB-C Receiver oder ein entsprechendes Empfangsgerät im TV. Für Alice ein entsprechendes Modem mit Receiver welches am Telefonanschluss genutzt wird.

    Über Kabeldeutschland kann man keine Alice Programme empfangen.

    Du benötigst also zwingend den Alice Receiver.
     
  3. pretty83

    pretty83 Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Modul für Alice Samartcard

    Achso..ok...is ja doof. :(

    Danke für die schnelle Antwort!
     
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches Modul für Alice Samartcard

    Wenn man Alice schon nutzen sollte, kann man die TV-Flatrate einfach hinzu buchen.
    Den Receiver gibt es billig dazu: TV & Movies | Alice DSL
     
  5. pretty83

    pretty83 Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Modul für Alice Samartcard

    Den blöden Receiver inkl. Smartcard hab ich ja schon. :rolleyes: Ick dachte ich könnte mir das hässliche Ding mit den Alice Logo im Wohnzimmer ersparen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.620
    Zustimmungen:
    3.798
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welches Modul für Alice Samartcard

    Nein, das geht nicht wenn du Alice weiter nutzen willst.
    Mit dem TV selbst kannst Du nur die DVB Sender empfangen (ZB. eben Kabeldeutschland, aber eben keine DSL Anbieter Sender.
     

Diese Seite empfehlen