1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Modul brauch ich zur Erweiterung eines Anschlusses?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Bussibaerle, 12. Oktober 2012.

  1. Bussibaerle

    Bussibaerle Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Momentan ist folgendes verbaut:

    EAC 02 - Produkte SAT

    Da ich eine Multimediabox bekommen habe wurde auf die schnelle der TV-Anschluss im Dachgeschoss abgeklemmt und die Box dran angeschlossen am Modul. Nun brauche ich aber den Anschluss im Dach wieder, brauche also ein Modul wo ich noch einen weiteren Anschluss habe.
    Gibt da etliche verschiedene, auch mit verschieden db

    Kann mir bitte jemand sagen was ich genau brauche?
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Welches Modul brauch ich zur Erweiterung eines Anschlusses?

    da ist nirgendwo ein solches Teil montiert!:D

    Lediglich ein 1-fach Abzweiger mit 12 dB Abzweigdämpfung ist dort offensichtlich montiert. Im entsprechenden Link ist dieser auch genau benannt und beschrieben.

    gibt es als sochen Begriff z.B. in Kopfstellen.;)

    Das ist u.a. davon abhängig wie der Abzweig- und der Stammausgang des o.g. Abzweigers genutzt wird.

    Ohne jetzt ganz genau div. ö r t l i c h e Gegebenheiten zu kennen, würde ich davon ausgehen, dass die
    am Abzweigausgang per Stichleitungsdose angeschlossen und der Ausgang des Abzweiger korrekt mit einem Abschlußwiderstand "abgeschlossen" ist. Statt dem Widerstand könnte dort ein weiterer Abzweiger (oder statt des vorhandenen eine 2-fach Variante und weiterer Stichleitungsdose) montiert werden oder eine Durchgangsdose mit vergleichbaren Werten und Abschlußwiderstand (nicht vergessen).

    Dies alles unter Vorbehalt, da keinerlei Beschreibungen oder gar Meßwerte vorliegen.

    Der Falke
     
  3. Bussibaerle

    Bussibaerle Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Modul brauch ich zur Erweiterung eines Anschlusses?

    ok ich brauch nen Abzweiger ;)

    also am vorhanden Abzweiger ist die Box oben angeschlossen.
    Rechts unten kommt es von einem 5 fach-Abzweiger vom Keller.
    Links unten gehts mit so ner komischen Kupplung, wahrscheinlich der von dir erwähnte Widerstand zum TV im Wohnzimmer
     

Diese Seite empfehlen