1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Modul brauch ich, wenn ...

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von SizilianLaw, 6. September 2004.

  1. SizilianLaw

    SizilianLaw Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Welches Modul brauch ich, wenn ich Premiere oder italienisches Sky empfangen will?
    Läuft Premiere jetzt nur auf Alphacrypt oder auf Nagravision oder doch auch auf andereren Modulen?
    Ist ein Alphacrypt Modul vier Module in einem? Ich kann mehrere Karten mit einem Module benutzen?
    Gibt es in Italien nur Sky? Wenn ich Steam.de oder telepiu.de im Browser eintippe komme ich immer auf die I-Net Seite von Sky. Brauch ich das Seca oder Irdeto Modul?
    Ich stell verdammt viele Fragen. Ich nicht so viel Ahnung davon. :confused:
    Welchen Receiver könnt ihr mir empfehlen?
    Ein Receiver mit integriertem Modul? Oder soll ich mir die Module separat kaufen und einen Receiver mit Schnittstellen?
     
  2. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welches Modul brauch ich, wenn ...

    für premiere alphacrypt-modul
    für SKY Italia ein Seca-modul (ab V1.05)

    in nagravision-modulen geht's nicht. auf anderen ausser alphacrypt geht's schon, aber erst nach manipulation der firmware. und da dies nicht rechtens ist, wird dir hier keiner was näheres zu sagen. also konzentriere dich nur auf's alpha ;-)
    yo

    yo. vor der fusion gab's zwei anbieter. das ist nun geschichte.
    das musst du selbst wissen. aber in anbetracht der tatsache, dass du auch premiere willst, würde ich an deiner stelle einen premiere-geeigneten receiver kaufen mit bereits eingebautem modul, der aber noch zusätzlich CI-Steckplätze hat, wo du dann noch ein Seca-modul für SKY reinmachen kannst.
     
  3. SizilianLaw

    SizilianLaw Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welches Modul brauch ich, wenn ...

    COOL! Danke für die Info!

    und hier gleich noch paar Fragen.

    kann man Premier testen ohen gleich einen 12 oder 24 monatigen Vertrag zu machen?

    Ich höre immer das der Humax 5400 der beste Receiver ist, ist der Premiere tauglich? Oder nur nach einer Firmware ... bei eBay gibts den mit einem Loader und das steht DAS NEUE-NAGRA-S01-S02-KARTE LÄUFT JETZT MIT IM INTEGRIERTE MODUL . Ist der jetzt tauglich oder nicht?

    Welche vier Module sind den im Alphacypt? Sky läuft nicht mit dem Modul? Ich muss also ein Seca Modul kaufen.
     
  4. puppetmaster

    puppetmaster Guest

    AW: Welches Modul brauch ich, wenn ...

    Hi,

    das Alphacrypt kann Irdeto I & II, Betacrypt/Alladin für Premier, Cryptoworks und demnächst noch Conax.
    Ja, du braucht ein SECA-Modul, die Sky-Karte läuft nicht im Alphacrypt.
    Nein, der Humax ist nicht Premiere-tauglich. Es laufen zwar die Karten im eingebauten Kartenleser, man kann aber kein Abo damit abschliessen.
    Ausserdem halte ich es für ein Gerücht, das der Humax, der beste Receiver ist.
    Mittlerweile gibt es besser, z.B. Dreambox.

    M.f.G.
     
  5. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welches Modul brauch ich, wenn ...

    Sky Italia schaltet im Dezember Seca2 ab und ein neues Abo bekommt man heute schon nicht mehr mit Secakarte.
     
  6. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welches Modul brauch ich, wenn ...

    das hatte ich gestern ganz vergessen. stimmt ja, bald wird man SKY Italia wohl nur in von SKY vorgeschriebenen receivern haben können (wie SKY Digital in Grossbritannien).

    also lohnt der kauf eines Seca-Moduls nicht mehr wegen SKY.
     
  7. SizilianLaw

    SizilianLaw Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welches Modul brauch ich, wenn ...

    Toll :rolleyes: das bedeutet ich brauche zwei Receiver.
    Einer muss Premiere-tauglich sein und der andere Sky-tauglich.
    Weiss man welches Modul Sky ab 2005 benutzt?
    Kein Wunder das sich die Leute dann einen Receiver holen den man per Firmware modifiziert.
     
  8. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welches Modul brauch ich, wenn ...

    wie auch in England wird's bestimmt gar keine CI-Module für NDS Videoguard geben. da brauchst du leider tatsächlich zwei receiver, geht nicht anders.