1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Modul am besten zur Aufnahme von HD+ Sendern?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maix, 30. November 2013.

  1. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welches Modul am besten zur Aufnahme von HD+ Sendern?

    Richtig, wobei die von Dir genannten Module eben nicht mehr ganz die Universalkompatibilität ihrer Vorgänger aufweisen.

    Das Unicam 2.0 ist minimal kompatibler als das Evo, das MaxCam Twin V1 minimal stabiler als das MaxCam Twin V2.

    Außerdem wird aufgrund ihrer Ausgereiftheit bei den leicht älteren Modulen nicht mehr ganz soviel an der Software herumgebastelt.

    Die Programmierungen bei Unicam 2.0, Unicam Evo, MaxCam Twin V1 und MaxCam Twin V2 sind nahezu identisch. Beim Deltacam ist es geringfügig aufwendiger, wenn man *hust* nutzen möchte. Hierzu an dieser Stelle aber nicht mehr.

    Im Moment gibt es ja noch kein aktives Host shunning, sondern nur das gezielte Einbauen von Inkompatibilitäten.

    Was die Umgehung dieses Punkts betrifft, so ist das Unicam 2.0 mit der aktuellen Sparta 5.51 wohl unschlagbar, weswegen ich ebendieses auch empfehlen würde.
     
  2. Maix

    Maix Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Modul am besten zur Aufnahme von HD+ Sendern?

    Erneut ein Dankeschön an euch, dass ihr euch so bemüht mir weiterzuhelfen. Wenn ich also alles zusammenfasse, wäre wohl die sicherste Wahl ein vorprogrammiertes Unicam 2.0, zum einen, da ich es umtauschen kann, wenn es nicht funktioniert und zum anderen, da es den Punkt mit der Sperre laut Dixie ja umgeht. Verstehe ich das so richtig?

    Somit wäre dieses Angebot doch für mich geeignet, oder?
    CI-Modul Unicam 2 für Sky S02, V13, V14, HD Plus, HD01, HD02, CI+ programmiert | eBay
     
  3. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches Modul am besten zur Aufnahme von HD+ Sendern?

    Ja, ist perfekt.

    Allerdings hast Du noch immer nicht geschrieben, welche Karte Du denn nun genau verwendest.

    In alternativen Modulen laufen nur die HD01 und HD02, nicht jedoch die HD03.

    Bitte schau Dir diesbezüglich Deine Karte noch einmal an, und poste dann hier, welche Du besitzt.
     
  4. Maix

    Maix Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Modul am besten zur Aufnahme von HD+ Sendern?

    Oh, stimmt hatte ich wirklich noch nicht erwähnt. Habe eine HD02, müsste ja dann funktioniere..
     
  5. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches Modul am besten zur Aufnahme von HD+ Sendern?

    Die rennt im Unicam 2.0 wie eine Eins. :D
     
  6. Maix

    Maix Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Modul am besten zur Aufnahme von HD+ Sendern?

    Okay, also kann ich mir das - auch wenn ich ja dann keinen Programmer hab um updates zu installieren - bedenkenlos kaufen um in Zukunft die HD Sender aufnehmen zu können? :)
     
  7. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches Modul am besten zur Aufnahme von HD+ Sendern?

    Exakt so ist das.

    Das Unicam »filtert« sämtliche Restriktionen heraus. Du wirst von ihnen also nichts mehr bemerken.
     
  8. Maix

    Maix Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Modul am besten zur Aufnahme von HD+ Sendern?

    Super, vielen Dank für eure Hilfe, werde mich melden obs funktioniert und das Forum sicherlich weiterempfehlen ;)
     
  9. HSV-FAN

    HSV-FAN Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welches Modul am besten zur Aufnahme von HD+ Sendern?

    Mir wurde gesagt das Sparta 5.51 HD+ - HD03 entschlüsselt, ist das korrekt?
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welches Modul am besten zur Aufnahme von HD+ Sendern?

    NEIN, mit der damaligen Einführung der Sparta 5.39 konnte die http://forum.digitalfernsehen.de/fo...formen-via-satellit/308789-hd03-karte-24.html für einen begrenzten Zeitraum
    ab September 2012 im Unicam genutzt werden (auch mit anderen Universalmodulen und mittels SoftCam in LINUX-Receivern). Dann haben "Kuddel" und RTL/HD+ auf der HD03-Karte die zusätzliche Verschlüsselung mit CAK7 aktiviert, welches derzeit für die Entwicklung von einem neuen SoftCam noch nicht transparent ist
    (ähnliche Probleme bestehen mit der D03 und D08 Karte von KDG) :mad:!

    Deswegen die Nutzung der HD03 / D03 / D08 Karten konsequent ablehnen!
    Wer nicht verzichten will, für die betroffenen Pay-TV Angebote gibt es alternative Abo-Karten
    > HD02 / HD01 / V14 / V13 / G09 / G02 > Funktion auch in restriktionsfreier Technik. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2013