1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Mantelstromfilter für D-Box II ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von HaPeS, 1. März 2001.

  1. HaPeS

    HaPeS Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    D-90579 Langenzenn
    Anzeige
    Hallo, eine technische Frage: Nach verschiedenen Beiträgen über das galvanische Abtrennen der Antennenzuleitung zwecks "entbrummen" und klaren Empfehlungen für das "gute eingelötete MSF" habe ich mir eines gekauft (Conrad). Von den beiden zur Verfügung stehenden ("normal" und "für 100 Hz-Fernseher" habe ich mir das zweite empfehlen lassen ... und der Empfang ist, bis auf grausam verhackstückten Ton und ständige Fehlermeldungen beim TV gewesen.

    Nachdem die Firma nicht bei mir am Ort ist, möchte ich nicht auf's Geradewohl das Umtauschen anfangen. Kann mir jemand erklären, was sich hier abspielt ? Und, ob das andere Filter diesen Fehler vermutlich nicht zeigt ?

    Besten Dank einstweilen.
    Gruß HaPeS
     
  2. D-BOX Fan

    D-BOX Fan Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    223
    Ort:
    M - Rechts der Isar
    Hallo HaPes!
    Nimm doch einfach ein 100HZ Kabel mit eingebauten Mantelstromfilter.Funktioniert
    bei mir D-Box II Nokia mit 13 Teilnehmern bestens.Vor der D-Box habe Ich noch einen Abgeschirmten 2 Fach Verteiler, so daß das analoge Fernsehsignal nicht durch die D-Box geschleift wird, der Fernseher aber trotzdem etwas vom Mantelstromfilter hat und das Bild im Deep Standby der D-Box gleich bleibt.
    Vielleicht konnte Ich dir etwas weiterhelfen.
    Schönes Wochenende noch.

    ------------------
    Guten Empfang,egal ob per SAT oder Kabel!

    [Dieser Beitrag wurde von D-BOX Fan am 03. März 2001 editiert.]
     
  3. HaPeS

    HaPeS Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    D-90579 Langenzenn
    Hallo, D-Box Fan,
    danke für Deinen Tip. Ich werd's probieren. Das nicht funktionierende Filter habe ich bereits zurückgegeben. Wenn's ja nicht klappen sollte, melde ich mich nochmal.

    Schöne Grüße
    HaPeS
     

Diese Seite empfehlen