1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches LNB?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Eriden404, 5. Oktober 2011.

  1. Eriden404

    Eriden404 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe mir heute einen Hama Multiswitsch geholt also diesen hier http://www.amazon.de/Hama-00044306-...r_1_19?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1317830704&sr=1-19

    am sky reciver funktionieren bisher alle sender, am 2. reciver jedoch werden auf astra nur noch 74 tv sender und 4 radio sender insgesammt gefunden und nun wollte ich fragen ob ich das LNB auch tauschen muss und wenn ja gegen welches?

    es sollte bei schlecht wetter auch noch ein gutes bild abliefern und mit meinem multischalter problemlos zusammenarbeiten.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welches LNB?

    Wen man wüste, welches LNB Du jetzt hast?? , könnte man Dir sagen, ob Du es tauschen musst.
     
  3. Eriden404

    Eriden404 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches LNB?

    ein 13 jahre altes hirschmann, ich weiß leider nicht mehr welches modell das ist, mit der 4 teilnehmer anlage funktionierte es problemlos, und jetzt mit dem verteiler auf 8 eben nicht, daher wird es wohl zualt sein oder nicht ausgelegt sein für mehr als 4 teilnehmer

    ins auge gefasst hab ich bisher http://www.amazon.de/Inverto-IDLB-Q...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1317835477&sr=1-1 diesen lnb, aber ich lass mich gern etwas besserem beleheren und nehme was besseres, will die anlage sowieso auf den neuesten stand bringen damit alles auch noch funktioniert wenns schneit und ich nicht dann nur dvd gucken kann^^
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. Eriden404

    Eriden404 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches LNB?

    ist das Premium besser?

    kenne mich da nicht so sehr aus, hab inzwischen auf allen bisherigen 4 anschlüssen sat getestet, ich kann pro 7 austria, sat 1 austria bzw generell die austria versionen nicht empfangen, kommt kein signal, beim orf das selbe, da ich bisher nur auf sky geschaut habe ist mir dies nicht sofort aufgefallen, aber es haben alle 4 reciver das selbe problem, das die sender nicht funktionieren.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welches LNB?

    Das Premium ist für Astra gedacht.
    Das Du einige Programme nicht empfängst ist komisch. Mit dem Neuen LNB sollte es möglich sein, also am LNb liegt es dan nicht. Schon manuellen Kanalsuchlauf mit direkter Frequenzeingabe probiert??
     
  7. Eriden404

    Eriden404 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches LNB?

    ja, wird kein sender gefunden, liegts eventuell am verteiler? wäre ein anderer besser? weil zurückgeben kann ich ihn ja immerhin ja noch^^
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welches LNB?

    Das ist ein billig Ding.
    Aber sollte wohl doch eigentlich funktionieren.
    Hast Du schon mal den Multischalter überbrückt, und die Kabel nacheinander direkt mit dem Receiver verbunden?
    Dann kann man das LNB als Fehler schon mal ausschließen.
    F- Verbinder verwenden.

    Nach dem anschließen von einem Kabel immer jeweils einen Suchlauf machen.
     
  9. Eriden404

    Eriden404 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches LNB?

    nein das noch nicht, aber vermute es wird das Lnb sein da früher bein 4er verteiler ab und zu schn aussetzer waren bei filmen oder das HD bild verzerrt war bei NAt Geo merkte man das schön das der innere berreich vom bild schneller war und der äuserre langsamer.

    habe nun mal das LNB bestellt vom link, falls mein verteiler ein sch... ist welcher würde mit diesem Lnb sehr gut funktionieren?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welches LNB?

    Am besten sind die von Spaun.
    Aber auch entsprechend teuer.

    Spaun SMS 5803 NF - Multischalter - Spaun

    Und das mit dem Bild hat nichts mit der Empfangstechnik zu tun. Da war wohl der Receiver schuld. Oder das TV Gerät.