1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Lnb ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jfgar, 21. Mai 2007.

  1. Jfgar

    Jfgar Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    59
    Anzeige
    welches für lnb haltet ihr den am besten ?
    was haltet ihr von Chess edition II Serie oder Edision sl-5 ?
    bin gerade dabei meine anlage von single auf twin aufzurüsten bis jetzt habe
    ich ein sehr billiges no-name lnb welches bei schwachen transpondern schon oft mal ausfällt möchte nun aber gerne ein besseres der preis sollte unter 30€ liegen
    welches kabel könntet ihr mir denn empfehlen?
    danke
     
  2. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
  3. slatti

    slatti Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    AW: Welches Lnb ?

    Habe Chess Edition ll auf 40ger Offset Schussel, Astra Empfang verschwindet erst, wenn es extrem giesen tut, manche Sender sind aber fast in Takt, also kann ich sagen, dass d. LNB sehr gut ist und auch sehr klein und gut für Multifeed geeignet.
    SNR / ACG Werte 76/78
    Laut Test kommt Chess auf 88% ein Kathrein LNB (Platz 1in vielen Tests) für ca. 160€ kommt auf 91% Test-Qualität.
     

Diese Seite empfehlen