1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welches lnb um die letzte Reserve rauszuholen ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von bobo0815, 8. Oktober 2005.

  1. naini

    naini Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: welches lnb um die letzte Reserve rauszuholen ?

    @bobo0815
    genau von diesem LNB habe ich mir jetzt 2 Stück gekauft. Es sind tatsächlich die besten LNB`s die derzeit aufm Markt sind. Ich konnte allerdings bis jetzt nur die Single- Version überprüfen.
    Der TYP heisst allerdings: MTI High-Line AP8-T2NRC (teuer, aber gut, dank der ausgezeichneten Verstärkung von typ. 72 dB. Das Rauschmass wird mit typ 0,2 dB angegeben.
    Hier die Ergebnisse auf 28.2 Ost "natürlich England- Beam" BBC Scotland 11803,H,22000
    MTI High Line: Level 72 % Qualität 100 %
    MTI Blue Line 0,2 dB: Level 63% Qualität 100 %
    Baff 0,1 dB: Level 64 % Qualität 100 %
    Invacom 0,3 dB: Level 58 % Qualität 100 %
    Chess Platinum edition 2 0,2 dB: Level 64 % Qualität 100 %
    Dann habe ich noch 3 versch. noname LNB`s getest. u. A. Golden Interstar:
    absoluter Schrott.
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Invacom LNB`s in den ersten Wochen sehr gut liefen. Eine gute Meinung hatte ich damals auch davon. Doch seitdem eins nach dem anderen abgeschmiert war, kommen mir die Dinger nicht mehr ins Haus. (PLASTIKFOLIENLNB)

    So, ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte:winken:
    naini
     
  2. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: welches lnb um die letzte Reserve rauszuholen ?

    Das hört sich sehr gut an. Hast Du eventuell auch einen Vergleich mit den Inverto Silve Line LNBs? Das sind nämlich nach meinen Vergleichen bislang die besten für Astra 2D (10773 H) gewesen.
     
  3. bobo0815

    bobo0815 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu Duo2, Roku, Nimble TV, Amazon Fire TV, Netflix USA, Sky UK
    AW: welches lnb um die letzte Reserve rauszuholen ?

    Hallo Leute,

    nach langem Winter bin ich endlich aufs Dach gestiegen und habs probiert und muss sagen ich bin eigentlich begeistert. Habe hier im Schwarzwald die T55 wavefrontier und das LNB gibt im Enlgand Beam (BBC) zwischen 55 und 65 her. Soeben hat es wie aus Eimern geregnet und ITV und alle BBC sind ohne Pixel gelaufen. Vorherr hatte ich kein Bild mehr unter diesen Bedingungen. Muss aber fairerweise dazu sagen dass ich die Position des LNBs noch minimalst verschoben habe und vielleicht sogar noch etwas mehr rauszuholen wäre. Aber es läuft auch bei starkem Regen und das ist das wichtigste. Mein altes Golden guckkt jetzt Richtung 5 Grad Sirius... werde die andere Seite der T55 auch noch mit 3 weiteren aufrüsten und mit nem 8er diseq zum Receiver schicken. Bin voll zufrieden mit der T55 er
     
  4. naini

    naini Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welches lnb um die letzte Reserve rauszuholen ?

    Oh ja,
    entschuldigung, hab ich total vergessen.
    Vor ca. 1/2 Jahr hab ich mir 2 Stück davon gekauft. Bestimmt für Sirius und Thor. Die hatten typ 0,3 dB.
    Die sind nach wie vor sehr gut. Nur weiss ich nicht mehr genau wie die Dinger hiessen. Neuerdings gibt es auch ein 0,2 dB LNB von Inverto. Das unterschedet sich nur in der Bauform. Die 0,3 er sind ungefähr so breit wie die MTI`s, die 0,2er sind recht schmal. Die 0,3er sind ebenfalls recht teuer, aber besser als die neuen 0,2er, da sie eine wesentlich bessere Durchgangsverstärkung haben.
    Hab ich allerdings noch nicht auf 28.2 Astra 2D getested.

    Gruss
    naini
     
  5. naini

    naini Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welches lnb um die letzte Reserve rauszuholen ?

    Freut mich, dass es bei dir auch so gut läuft. Ich habe den LNB bei 28.5 noch etwas nach "links" gedreht, brach noch so ein paar %tchen. Welchen LNB benutzt du denn jetzt?

    naini
     
  6. ThomasM

    ThomasM Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    - GIBERTINI 85 CM + Multifeedhalter
    - 2x SPAUN DiSEqC 4/1
    - 3x INVERTO
    - Comag Sl 55
    - Dreambox 7025 mit 300 GB HDD
    AW: welches lnb um die letzte Reserve rauszuholen ?

    Hi,

    ich bin noch neu.
    Was hat das mit dieser Level % und dem Qualität % auf sich ??

    Ich will mir die Tage auf ne Sat-Schüssel an die Wand nageln. ( Gebertin 85CM )
    Ich fang erst mal mit Astra an und dafür hab ich mir den Invacom rausgesucht.


    Jetzt lese ich aber hier der soll auseinanderfallen ?

    Welche soll man jetzt nun nehmen ?


    Gruss
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2006
  7. mike811

    mike811 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: welches lnb um die letzte Reserve rauszuholen ?

    also ich habe auch 2 invacom lnb´s und nach 14 monaten habe ich bei einem bei einigen horizontalen transpondern kein signal mehr :mad:

    also werd mir auch kein invacom mehr zulegen
     
  8. cywhale

    cywhale Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Noch keine digitalen Geräte, noch analog:
    DBox2 Sagem Kabel (zu verkaufen),
    Siemens 68er (min 15 Jahre alt) zu reparieren,
    Pioneer 5100 Recorder (i love it) ;)
    AW: welches lnb um die letzte Reserve rauszuholen ?

    Hallo und Danke für diesen sehr informativen Thread.
    Suche speziell für BBC im Bereich Nürnberg einen guten Lowband-empfindlichen LNB, allerdings Quattro. Gibt es da etwas von MTI - konnte nichts finden, nur den BlueLine :( Oder gibt es Alternativen im Quattrobereich?

    Grüsse
    Cy
     
  9. matzel.

    matzel. Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    noch keines
    AW: welches lnb um die letzte Reserve rauszuholen ?

    Hallo zusammen! Ich habe jetzt schon öfter hier gelesen, dass die von Alps ganz gut sein sollen. Stimmt das? Die haben doch ein Rauschmaß von 0,6 dB...

    Bin auch gerade auf der Suche nach 3 LNB für 13E, 19,2E und 28,xE in Karlsruhe. Auf Euere Tipps freue ich mich sehr!

    Viele Grüße
    matzel.
     
  10. darkangel

    darkangel Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: welches lnb um die letzte Reserve rauszuholen ?

    Welcher LNB ist denn aktuell der Beste? Kennt jemand den Inverto Pro?

    LG