1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welches lnb um die letzte Reserve rauszuholen ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von bobo0815, 8. Oktober 2005.

  1. willi47

    willi47 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: welches lnb um die letzte Reserve rauszuholen ?

    hallo,
    von MTI gibt es eine neue LNB- Reihe:
    AP8-T2NRC, AP82-XT2N und AK54-XT2N
    Zitat MTI- Datenblatt: ... for pick up weak Satellite TV signal by using smaller size of dish. This new generation LNB set the standard, which all other LNB will be judged.
    Der MTI- Vertreter auf der IFA hat es mir auch bestätigt: " We are the BEST". Als Rauschzahl ist "excellent noise figure" angegeben, was immer das sein mag.
    Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit diesen Dingern.
    Positiv sind mir auch die LNB's aufgefallen, die TechniSat bei seinen Mini- Schüsseln verwendet. Leider ist mir nicht bekannt, ob man diese LNB's irgendwo einzeln bekommen kann.

    Gruß
    willi
     
  2. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    AW: welches lnb um die letzte Reserve rauszuholen ?

    ok, dann will auch mal was dazu sagen, also ich habe 19,2°, 13,0° und 23,5° auf meiner kathrein CAS90 schüssel mit den original kathrein lnb´s ohne probleme am laufen und die haben sogart 0,8-0,9db. [​IMG]

    für 28,2° habe ich ein smart titanium line twin lnb mit 0,2db gekauft, ich kann nur sagen es läuft gut, nur bemerke ich keinen großen unterschied zu den smart standard 0,3db lnb´s, welche wesentlich günstiger sind. [​IMG]

    momentan verkaufen sich die neuen grundig lnb´s mit 0,3db sehr gut, es ist auch sehr wichtig das die stabilität des empfangs in allen frequensbereichen gegeben ist und das können die grundig´s auf jeden fall. [​IMG]
    andere hersteller haben oft starke einbrüche auf den höheren oder tieferen frequenzbereich, was zu ausfällen bzw. störungen führen kann, grade beim empfang von bbc auf 28,2° sollte man darauf achten, das das lnb in allen frequenzen auch "stabil" arbeitet. [​IMG]

    also sollte man gut überlegen, ob man das geld für diese "magischen" 0,2db lnb´s, mehr ausgeben will...... [​IMG]
     
  3. bobo0815

    bobo0815 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu Duo2, Roku, Nimble TV, Amazon Fire TV, Netflix USA, Sky UK
    AW: welches lnb um die letzte Reserve rauszuholen ?

    @ mulli

    Deine Antwort ist sehr plausibel für mich da die bbc wie oben beschrieben komischerweise auf dem bbc cambridge transponder gut läuft aber auf dem three und four (usw.) transponder sehr hinkt und die sind nicht allzuweit auseinander.
    Auch hab ich schon gelesen dass manche mit itv 3 probleme haben, der läuft auch sehr gut bei mir

    Auch auf Astra 19 Grad gibts mit meinen golden interstar auch erhebliche !schwankungen auch bei guter wetterlage.Ich kann mir nicht vorstellen dass dies ausschließlich an der Ausrichtung der T55 liegt

    Ich denke ich muss auf jeden Fall meine lnbs tauschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2005
  4. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    AW: welches lnb um die letzte Reserve rauszuholen ?

    @bobo0815

    am besten währe es, deine t55 mal mit einem digitalen messgerät einzumessen, das bring einiges. ich kann dir die neuen grundig lnb´s mit 0,3db und einem absolut stabilen arbeiten in allen frequenzen, wie schon gesagt nur sehr empfehlen. die verkaufen sich auch wesentlich besser als die 0,2db dinger, da hört man leider nicht so viel positives von den leuten, die eines gekauft haben.
     
  5. bobo0815

    bobo0815 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu Duo2, Roku, Nimble TV, Amazon Fire TV, Netflix USA, Sky UK
    AW: welches lnb um die letzte Reserve rauszuholen ?

    @mulli


    im ebay wird mit den Inverto Lnbs geworben, seien angeblich baugleich mit Grundig stimmt das oder nach welchem Grundig LNB sollte ich suchen.

    Die Teile sind ja recht billig als Single, denke ich werd mir vielleicht 2 oder 3 verschiedene zulegen und durchprüfen, glaube besser als die Golden Interstar sind die allemal. Habe jetzt auch gelesen, dass die Golden Interstar in den Randbereichen zu Problemen führen und sogar Händler gefunden die dieses Produkt aus der Palette nahmen.... machht mir wieder Hoffnung und würde auch erklären warum so krasse Unterschiede z. B. auch auf Astra 19,2 sind
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2005
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: welches lnb um die letzte Reserve rauszuholen ?

    Kann ich so nicht bestätigen, ich verwende die schon recht lange und hatte bisher nur ausserordentlich wenige Probleme, einen Blindgänger hast Du immer mal dabei, aber gerade für Astra 2 würde ich Dir die empfehlen, die haben ein sehr starkes Tiefband, darauf kommt es hier ja an. Die Schwankungen deuten eher auf eine nicht korrekt ausgerichtete Antenne hin, also bevor Du weiteres Geld ausgibst, was möglicherweise gar nicht nötig ist, überprüfe nochmal Deine Antennenausrichtung, die T55 ist für Deine Wünsche ausreichend, nur musst Du die ganz genau einstellen.
     
  7. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: welches lnb um die letzte Reserve rauszuholen ?

    Die Invacom (Single) haben bei mir noch nie ihren angeblich exzellenten Dienst getan...
    Erstens sind sie für die Halterungen der Wavefrontier viel zu schwer und zweitens erzielten sie bei meinen Tests misserable ergebnisse.
    Invacom:BBC2 = 0% Signal,BBC1 = 45% Signal
    MaximumSF10:BBC2 = 60-70% Signal ,BBC1 = 80% Signal
    (Standort 35km südlich von Nürnberg)

    Ich empfehle die "MaximumSF10" 0,3dB Platinum LNB
    Ich benutze die Maximum SF-10 und habe hervorragende Leistung von diesem LNB.
    Diese bekommen von mir dier Note 1-2.

    Die Note 2-3 bekommen die ebenfalls auf meiner WF 90 verwendeten "Germany best-HQDL 101" 0,3dB

    chris
     
  8. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: welches lnb um die letzte Reserve rauszuholen ?

    Hat schon jemand Erfahrungen mit den neuen "Superiror LNBs" von Golden Interstar sammeln können, speziell für Astra 2D? Ich verwende derzeit Smart Titanium-LNBs in der Twin-Ausführung. Tagsüber sorgen die für sehr gute Ergebnisse, vom späten Abend bis zum Morgen geht die Signalqualität auf dem BBC London-Transponder aber teilweise so weit herunter, dass das Bild viele Störungen zeigt.

    Zuvor gute-sehr gute Erfahrungen beim BBC-Empfang habe ich mit den nachfolgenden Single-LNBs gemacht. Nilesat (MBC) klappte mit diesen LNBs aber zuvor auch nicht.

    Golden Interstar 0,3 dB
    Big Sat 0,3 dB
    Sharp DOT 4
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2005
  9. bobo0815

    bobo0815 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu Duo2, Roku, Nimble TV, Amazon Fire TV, Netflix USA, Sky UK
    AW: welches lnb um die letzte Reserve rauszuholen ?

    Hab mir mal ein MTI High gain zugelegt, werde diese sog. Weltneuheit nächste Woche mal auf BBC testen und Euch Bescheid geben
     
  10. Isidar

    Isidar Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welches lnb um die letzte Reserve rauszuholen ?

    Hallo Bobo :)
    könntest Du mal bescheid geben, ich bin in Madrid, habe einen schielenden Hobird (Hauptfocus) Astra schielend mit ca. 9 Jahre alte ALPS LNB und möchte jetzt bessere montieren denn es sind 5 Stockwerke + 50 mt. Wohnung bis zum Receiver :)

    danke ciao
    Isidar :)