1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches LNB ist besser?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BergB, 29. Juni 2004.

  1. BergB

    BergB Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo,

    so genau kann man das wahrscheinlich nicht sagen, aber ich schwanke im Moment (nachdem ich stundenlang das Forum durchsucht habe) zwischen einem MTI Blue Line und einem Invacom 0.3. Ich möchte das LNB zusammen mit einer 100cm Gibertini Schüssel betreiben. Ich interessiere mich vor allem für den Astra 2D, den ich hier aber schon mit einer 60er empfangen kann, und den Arabsat 3A mit MBC2.

    Ich brauche nur ein Single LNB, aber welches der beiden LNBs würdet ihr mir für meine Zwecke empfehlen? Der Preis ist zweitrangig. Für ein gutes LNB, dass auch mehr bringt, gebe ich - in gewissen Grenzen natürlich - auch gerne ein bisschen mehr aus.
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Welches LNB ist besser?

    Ich habe ein LNB von Sharp für 15€:D :D
    _______________________
    Sat 125 cm SG 2100
    90 cm 19.2+13
    D-box1 DVB 2000
    Xtreme 520
    Force 1144S
    http://www.lyngsat.com
    Grüsse
    D-box1
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Welches LNB ist besser?

    Invacom ist die Referenz. Sein Geld auf jeden Fall wert.
     
  4. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: Welches LNB ist besser?

    Wenn nur zwischen MTI und Invacom wählen könnte, dann nehme ich das Invacom.
    Wenn ich mir eins aussuchen könnte, dann das Sharp,
    Wesendlich mehr kann man bei den Receiver versauen, da gibt zu Teil erheblich Unterschiede was den Empfang von schwachen Signalen angeht.
     
  5. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Nimm das Sharp

    Ich nutze privat ebenfalls das Sharp 0,4, trotz der Daten schien es mir ebenbürtig und mechanisch stabiler.Und es ging mir nicht um ein paar Euro,da ich beide habe. Aber: Ich habe aber auch schon Nachbauten (B-Ware?) gesehen,die anders gelabelt waren . Ich spreche vom BS1R6L100W; das sollte draufstehen.

    cu dehlya
     

Diese Seite empfehlen