1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches LNB bzw. welcher Hersteller?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Andreas Bloechl, 9. März 2008.

  1. Andreas Bloechl

    Andreas Bloechl Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Welches LNB bzw. welcher Hersteller?

    Ich dachte immer das der Spiegel egal wäre. Was unterscheidet sich denn da? Warum würdest du unbedingt einen anderen nehmen?
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Welches LNB bzw. welcher Hersteller?

    wenn du schreibst, du hast einen uraltspiegel, dann wären mir die 25 € nicht an den arsc. gebacken und ich würde das eben alles neu machen.prinzipiel erreichst du damit aber sicherlich keinen besseren empfang.:D
     
  3. Andreas Bloechl

    Andreas Bloechl Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welches LNB bzw. welcher Hersteller?

    Ok, ich bedanke mich bei dir erstmal sehr herzlich. Ich werde mir jetzt mal das LNB besorgen und nochmal mit meiner Mutter reden, aber das LNB wird definitv getestet. Thanks
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches LNB bzw. welcher Hersteller?

    Wenn es wirklich eine uralte Maspro-Schüssel ist, dann schau sie Dir lieber erstmal ganz aus der Nähe an. Maspro hatte seinerzeit eine recht propietäre LNB-Halterung mit ohne Standardmaß 23/40mm. Das würde ich zunächst mal nachmessen, nicht daß das neue LNB vielleicht gar nicht passt. Punkt zwei wäre der Receiver, da würde ich checken, ob er die 13/17V überhaupt beherrscht. Seinerzeit hatte Maspro LNBs mit Polarizersteuerung, da brauchte der Receiver nur 12V auszugeben.
     
  5. Andreas Bloechl

    Andreas Bloechl Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welches LNB bzw. welcher Hersteller?

    Receiver brauche ich auch einen neuen. Denke da an einen Smart mx4 oder einen billigen Opticum. Da muß ich auch noch näher mich durchwühlen was ich nehmen sollte.