1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Linux ist am besten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Worldwide, 11. Mai 2005.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welches Linux ist am besten

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

so benehmen sich also die professionellen microsoft-benutzer.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Japp... Wir sind nämlich offen für alles und können uns jederzeit auch an andere Niveaus anpassen. ;)

Aber nun mal Hand aufs Herz: Fandest Du den Text von Bläcky nicht auch lächerlich, dass er jemanden als "Ahnung habend" bezeichnet hat, nur weil er sich die Gentoo-Live-CD mal angesehen hat?
    Dann sollte ich ihm wohl besser nicht erzählen, welche Betriebssysteme ich mir schon alle mal angesehen und z.T. auch im Einsatz hatte. Dann würde er vermutlich weinend zu seiner Mami rennen, weil sein Weltbild in sich zusammengestürzt ist... Was ist eigentlich die Steigerung von "Ahnung haben"? ;)

Wie wir neulich schon mal geklärt hatten: Ich lasse mich nicht in eine Schublade stecken, ich nutze einfach das Werkzeug, was ich für am besten geeignet erachte, ohne daraus eine Religion zu machen.
    Ulkigerweise werden Leuten wie mir (und anderen hier) dennoch immer wieder religiöse Gründe unterstellt (Zitat BW: "MS-Halbgötter"), was ja insofern echt putzig ist, weil ja gerade diejenigen, aus deren Feder diese Behauptungen stammen, am meisten fanatisch "ihr wahres und einziges" System verteidigen -- selbst wenn sie keine Argumente dafür besitzen. Ich denke mal, das zeichnet Fanatismus aus.

Gag

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2005
  4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

mensch, er hat wohl den text nicht richtig durchgelesen.

das wage ich mal zu bezweifeln, denn wo es nur gehst, hypst du ms-produkte und machst alles andere, insbesondere linux, nieder.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann wage ich zu behaupten, dass Du meine Texte nicht richtig liest ;)
    Du kannst mir gerne das Gegenteil beweisen, indem Du diesen Text aufmerksam und ohne vorgefasste Meinung liest.

Ich hab hier noch nie MS-Produkte "gehypet". Auch habe ich Linux noch nie "niedergemacht", sondern stets versucht, die nahezu religiösen Anbetungen durch Euch zu relativieren und all die falschen Behauptungen bezüglich MS-Produkten richtigzustellen.
    Da Ihr Euch immer auf Microsoft einschießt, handelte selbstverständlich ein Großteil meiner Texte von diesen Produkten.

Es ist halt sehr schade, dass man hier nicht sachlich darüber diskutieren kann, ohne sofort von Euch als "MS-Halbgott" und dergleichen tituliert zu werden. Das erinnert mich irgendwie sehr stark an das Schwarzweißdenken dess Herrn Bush: "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns."

Und sowas finde ich wirklich ziemlich albern. Wie ich schon mehrfach schrieb: Ich kenne die Schwachpunkte von Windows, von daher kann ich mir ein entsprechendes Urteil erlauben. Aber was Blacky da manchmal für seltsame Behauptungen aufstellt, sind größtenteils schlichtweg falsch und beruhen einzig auf Unkenntnis des Windows-Systems.

Bestimmte Argumente akzeptiere ich. Deine Abneigung gegen den Aktivierungswahn der neueren MS-Produkte teile ich z.B. Aber andere Argumente -- z.B. das Thema Sicherheit -- sind einfach nur naiv.
    BlackWolf verwechselt zum Beispiel ständig kausale Zusammenhänge und rein statistische Korrellationen und versucht das als Grundlage für seine Hasstiraden zu verwenden. Diesen Argumentationen zufolge wären ja auch Golf-Fahrer ein Sicherheitsrisiko auf deutschen Straßen. Die Unfallstatistiken belegen das: Kein anderes Auto hat so viele Unfälle wie der VW Golf.
    Aber ob das einfach damit zu tun haben könnte, dass der Golf das meistverkaufte Auto ist?

Auch dreht er seine Ansichten sich gerade so, wie es ihm am besten passt. Mal ist die Kommandozeile das einzig wahre Eingabeinstrument, dann wiederum präsentiert er stolz seine durchgestylte Oberfläche. Immer Hü und Hott, Hauptsache, man kann sich irgendwie von den anderen abgrenzen und deren Ansichten geringschätzig abtun.
    Man sieht es doch sogar hier in diesem Thread: Selbst unter den Linux-Distris kann er es nicht lassen, gegen andere zu stänkern. Und sowas finde ich echt kindisch.

Gag

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2005
  6. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das hat BlackWolf bei seinem Studium aber auch nicht richtig weiter geholfen, wahrscheinlich sind die "SuSE"- und die "Windows"-User noch an der Uni, weil sie sich nicht nur mit der Perfektionierung eines Computers beschäftigt haben und das benutzen, womit man effektiv ans Ziel kommt.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Touché!

Definition "Fachkreise" nach BlackWolf:

Fachkreis, der, die -e, Eine Gruppe von Menschen, die sich durch reine technische Daten einer Sache beeindrucken lassen.

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

das eine schließt ja das andere nicht aus. man kann auch von z.b. KDE aus die kommandozeile benutzen und das klappt sogar besser als unter windows. oder man verlässt X und wechselt in den textmodus, was bei windows nicht möglich ist, außer bei win95 und 98.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Klar schließt das eine nicht das andere aus. Ich benutze die Kommandozeile auch sehr oft. Aber es sind halt die Widersprüche, in die er sich immer und immer wieder verstrickt.

Ohne jetzt noch tiefer in diese Diskussion einzusteigen: Ich sehe keinen nennenswerten Vorteil darin, die GUI zu beenden und das OS nur im Textmodus zu bedienen. Bei Servern kann ich das verstehen, aber ein Desktop-Betriebssystem, und das ist Windows nunmal, macht das wenig Sinn. Und eine Kommandozeile kann man sich ja jederzeit öffnen und zur Not auch im Vollbildmodus laufen lassen.

Nebenbei: Schon mal einen Mac im reinen Textmodus laufen gesehen? ;)

Gag

10. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Meinst du sowas ?

- klicken für größer -