1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Linux ist am besten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Worldwide, 11. Mai 2005.

  1. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welches Linux ist am besten

    nur mal so am Rande Bemerkt: Windows kostet Geld! Linux nur Schweiß! :D
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welches Linux ist am besten

    Red doch kein Quatsch mit Soße!

    Wenn du in dein Windoof meinetwegen ne Soundkarte reinsteckst, erkennt das tolle Ding "PCI-Controller für Multimedia", bietet dir eine Online-Treibersuche an und findet er was? NEIN! Du brauchst die CD.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches Linux ist am besten

    Na endlich komme ich dazu, mein Popcorn zu essen. Hätte ja fast nicht mehr dran geglaubt...
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welches Linux ist am besten

    Zu der allgemeinen Diskussion um Windows/Linux.
    Meine zwei Buben ( 7+12 ) kennen - oder lernen es zumindest - sich mittlerweile mit beiden OS aus.
    Ich meine das ist der beste Weg.
     
  5. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches Linux ist am besten

    uiui... das gab es doch schon mal, zu DOS Zeiten, da gab es MS-DOS, DR-DOS, PCM (und spezielle PCPM Versionen).
    Also mal Linux ganz außen vor gelassen haben sich die Leutz schon immer um den "Kern(el)" gestritten.
    Ich finde es lustig das es (warscheinlich ewig) so weiter geht.
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Welches Linux ist am besten

    Hmm, als ich Linux auf meinem Thinkpad 750c installieren wollte (nur als ftp server), scheiterte das kläglich. Die neueren Distributionen verweigerten schon das Setup, weil 36MB zu wenig seien. Die älteren erkannten schon mal den PCMCIA Port nicht korrekt - von der darin befindlichen Ethernetkarte ganz zu schweigen. Was hab ich falsch gemacht, daß das entsprechende Modul nicht gleich aus den Internet nachgeladen wurde? Ein IBM Notebook ist ja nun wirklich Standardhardware :eek:
    Ein CD-Laufwerk hat das gute Teil leider nicht. Win98 per DOS-Diskette und Parallelport-ZIP aufspielen war dagegen kein Problem...
     
  7. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches Linux ist am besten

    Linux ist ok. Sieht nett aus ist sicher beim surfen im Netz. Aber! Das Ding ist kaum stabiler, unzuverlässiger oder schneller als Windows. Mit xp ist windows angehnem im Gebrauch.

    Die hardcore linux Anwender finde ich übertrieben. Wollte auch mal VDR System bauen und mit der Zeit denkt man sich ob man echt noch ganz Dicht ist. So viel Mühe ist es gar nicht Wert. Da sitzt man vor dem Ding echt nonstop. Bis man es soweit hat vergeht auch viel Zeit.

    Naja. Linux ist ok gerade Suse und Mandrake sind voll in Ordnung. Wenn man möglichst viel schreiben möchte fängt man am besten mit debian. das macht richtig Spass. Ich habe es ehrlich gesagt nie verstanden was so geil ist an einem System wo man so viel schreiben musst. Das ist was für Leute die gegen klickibunti OS sind. Einfach mal IRC aufsuchen :)
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches Linux ist am besten

    das ist doch blödsinn. windows xp ist viel mehr durchgestyled als win98. win2000 sieht aus wie win95 und win98, aber winXP sieht bunter, runder usw. aus.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches Linux ist am besten

    rate mal lieber, wo windows das herhat. microsoft erfindet eh fast nichts selbst, das ist größtenteils alles geklaut, was bill gates immer großspurig als innovation anpreist. und ich mein jetzt nicht nur geklaut von linux, sondern von überall her zusammengeklaut.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches Linux ist am besten

    oder man erinnere sich an den krieg AMIGA vs. PC ! ;)