1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Linux ist am besten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Worldwide, 11. Mai 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Welches Linux ist am besten

    Warum Sonderprogramme? Die Treiber liegen doch für Win98 bei.
    Wie soll ein OS etwas kennen was es zu diesem Zeitpunkt noch nicht gab? Das kann auch Linux generell nicht!
     
  2. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches Linux ist am besten

    Stimmt, aber der kann einiges ersetzen....:rolleyes: Gell Blöcky:eek:
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches Linux ist am besten

    Das sagt jemand, der Wochen dazu gebraucht hat, Linux auf seinem Notebook zum Laufen zu bekommen... [​IMG]

    Definiere mir doch bitte mal, was Du mit "nativ unterstützen" meinst... :rolleyes:

    Und wenn Du schon dabei bist, würde mich echt mal interessieren, warum hier schon wieder ein Win/Linux-Flamewar durch einen Herrn BlackWolf gestartet wurde, wo doch nur die Frage war, welches die beste Linux-Distri sei?

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2005
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welches Linux ist am besten

    Naja ich hab dazu nicht Wochen gebraucht, das Notebook war bereits nach 2 Tagen einsatzbereit. Der Rest waren dann halt nur noch Schmankerls, zudem hab ich auch nicht 24/7 Zeit dafür.

    Mit nativer Unterstützung meine ich, dass man ein USB-Speicherstick reinsteckt, er als Wechseldatenträger erkannt wird und sofort einsatzbereit ist. Denn was nützt mir der handlichste USB-Stick, wenn ich immer eine Treiber-CD mitnehmen muss.

    Linux erkennt aber die Hardware anhand des Chipsatzes, durchwühlt die online Driver Database und schlägt mir dann automatisch ein verfügbaren Treiber zum Download und Installation vor.

    Diese Funktion unterstützt zwar auch Windows, dennoch funktioniert sie nicht.

    Klar gabs 1997 noch keine USB-Sticks, daher ist eben das OS veraltet. Punkt aus basta.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welches Linux ist am besten

    Weil ich auf eine Frage geantwortet habe, die LHB gestartet hat. Ihr habt mit Windows-Mist angefangen, nicht ich.
     
  6. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches Linux ist am besten

    Also ich hatte mir mal die Gentoo Linux Live CD geladen und ausprobiert.

    Angenehm überrascht,nach forne gestellt, SUSE (das letzte was ich davon hatte war 6.1) gaaanz nach hinten gestellt, Knoppix/Kanotix Live CD ist auch nicht schlecht. Debian und Gentoo sind für mich die Faforiten.
    Soviel zum Kennenlernen vom kleinen Tux.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welches Linux ist am besten

    Endlich mal jemand mit Ahnung als immer diese MS-Halbgötter ... noch hab ich den Glauben an die Welt nicht verloren :D
     
  8. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches Linux ist am besten

    Oh BlackWolf, ich muss aber gestehen das ich an einem Win2K System sitze und kein Linux fest Installiert habe.
    Eben nur die Live CDs getestet aber diese für sehr Interessant halte und eh ich mir ein WinXP oder XP64 kaufen soll/muß, wechsle ich lieber zu Linux!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welches Linux ist am besten

    Tja und bei Windows wirds genauso gemacht und funktioniert bestens.
    Rate mal wo Linux das her hat.:D

    Gruß Gorcon
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Welches Linux ist am besten

    off-topic:
    Ich habe zwar vom Thema Linux keine Ahnung, aber: :D

    @Moderator:
    Diesen Thread bitte unter
    "Best of forum.digitalfernsehen.de" hinzufügen.
    Mit Doppelklick bestätigen. :D