1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Linux ist am besten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Worldwide, 11. Mai 2005.

1. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Welches Linux ist am besten

ich muss kompilieren .. wenn ich binarys installier (die es zwar auch 64-bit gibt), verlier ich alle Vorteile von gentoo, sprich das System wird nicht vollständig ausgenutzt, OO läuft teilweise dann sogar instabil.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich benutze schon seit langem star office/open office. schon seit version 3.x. selbst wenn man open office 8 (so wird die kommerzielle version von open office 2 bestimmt heissen) kaufen würde, würde es DEUTLICH billiger sein, als das microsoft office. der anfangs-verkaufspreis von star office 7 war 99 euro. open office ist natürlich ganz gratis.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

okay, da ist das natürlich verständlich.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann mich noch an die erste Version von "Word for Windows" erinnern. Wenn ich mich recht entsinne, wollten die da gut 1000 DM dafür sehen... Nett, gell?

Gag

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wie gesagt, 99 euro würde ich für star office durchaus ausgeben, wenn es open office nicht geben würde. aber ein kleines vermögen für microsoft office ? nein danke. nicht weils von microsoft kommt, sondern weils arschteuer ist.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Genau das habe ich damals mir auch gedacht. Und "Word für Windows 2.0" war ja noch echt lächerlich im Funktionsumfang.

Einzige Alternative war damals nur das Windows beiliegende "Write", was aber mehr ein schlechter Scherz war.

Oder unter DOS dann eben Works -- das war so das Programmpaket für den "kleinen Mann" mit einem abgespeckten Schreibprogramm, Tabellenkalkulation und Datenbank. An sich fand ich Works gut, hab viel damit gearbeitet.

Aber in Sachen grafische Oberfläche war damals GeoWorks Ensemble immernoch das allerbeste... *schwärm*

Gag

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

yo GEOS, das hab ich damals schon auf dem C64 benutzt. leider hab ich dann später keinen treiber für meinen epson-drucker gefunden und bin dann auf einen printfox-clone umgestiegen. GEOWRITE war echt keine schlechte textverarbeitung, nur recht langsam, da ja grafisch angelegt. okay, mittlerweile gibts die superCPU, aber ich hab kein geld dafür, außerdem wird das teil nicht mehr gebaut, also was solls...aber waren schon coole zeiten, wo ich noch alles mit dem C64 gemacht hab. die textdokumente, die ich damals für die schule gedruckt hab sahen auch nicht wirklich schlechter aus, also wo ich dann später mit dem PC gedruckt hab. das geht alles, man muss kein high end haben. man muss nur wissen, wie man alte computer am besten ausreizt.

8. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Anleitung von GEOS (waren so in Plastik gebundende Akten) hab ich heute noch ... long long C64 ...