1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Konsole oder Handheld???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 19. Oktober 2008.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Welches Konsole oder Handheld???

    Von Dead Space?

    Keine Ahnung. Ich weiss nur das die der USK vorgelegte Version wohl 2 mal durchgefallen ist und erst beim dritten Anlauf das Siegel "keine Jugendfreigabe" bekam.

    Angeblich soll die trotzdem uncut sein. Was mich stutzig macht ist das ein Spiel 3 mal vorgelegt wird und man das Spiel ohne Schnitte jedes mal wiedervorlegt und die USK ihre Meinung ändert? Und das die dt. Version von Dead Space später als die restlichen europäischen Versionen kommt.

    Deshalb habe ich zur UK Version gegriffen. Kein monströses USK Logo, definitiv uncut, und schon verfügbar. Ausserdem ist der Preis mit knapp 58 € auch ok. :D

    PS: Alter Schwede, hier sieht man mal wieder super wie ein knallrotes riesiges USK Logo ein Spiele Cover total verhunzen kann:

    http://www.amazon.de/Electronic-Art..._3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1224916654&sr=8-3

    :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2008
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Welches Konsole oder Handheld???

    Es soll aber nur die japan. Version 3000 davon betroffen sein, nicht die deutsche/europäische 3004er (???)
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Welches Konsole oder Handheld???

    Also wie es Dead Space so ungekürzt durch die USK geschafft hat ist mir ein Rätsel. Geht teilweise schon recht deftig zu, mit Blut wird auch nicht gespart. :D
     
  4. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welches Konsole oder Handheld???

    Deutschland ist zum Beipspiel auch das einzige Land, in dem Assasins Creed schon ab 16 Jahren freigegeben ist und wir reden hier von der UNCUT Version.

    Manchmal sind die Entscheidungen der USK halt nicht nachvollziehbar:eek:

    Betreff Dead Space vermute ich mal, das auf das Spiel einfach mal wieder der Aufkleber "UNCUT Version " drauf musste und schon wurde es von der USK durchgewunken. War schon bei einigen Spielen so, das ein winziger Aufkleber ausreichte, um das Spiel in Deutschland zu erlauben bzw. einzustufen.
    Eigentlich auch total hirnrissig sowas und nicht nachvollziehbar :p
     
  5. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Welches Konsole oder Handheld???

    an deiner stelle würde ich mir erstmal einen neuen fernseher kaufen, sanyo baut ja schon seit 10 jahren keine fernseher mehr, und je größer umso besser zum zocken. von den alten konsolen, die du da hast, würde ich mich aber nicht trennen. es gibt klassiker wie soul calibur oder virtua tennis auf der dreamcast, mario kart und mario kart64 auf super nes und n64, an die vom spielspaß her kaum ein spiel von heute rankommt.

    die ps3 ist von den aktuellen konsolen zwar die neueste mit blu-ray-technik, aber die beste grafik hat, meiner meinung nach, die xbox360, und den meisten spielspaß bietet aber die wii.....da hat man die qual der wahl. wenn du mit der masse gehen willst, die wii ist die meistverkaufte konsole in deutschland und weltweit, zum jetzigen zeitpunkt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2008
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.640
    Zustimmungen:
    24.684
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welches Konsole oder Handheld???

    "Dead Space" ist eben wieder mal das beste Beispiel dafür, dass die USK Freigaben eher gewürfelt werden, als das ein Konzept dahinter stünde.