1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Konsole oder Handheld???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 19. Oktober 2008.

1. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    AW: Welches Konsole oder Handheld???

glaub mir mit ner PS3 im Wohnzimmer sind die PS2 Games ganz schnell vergessen :D

Wenn es Dir aber wichtig ist, musst du halt noch nach einer 60GB ausschau halten.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ohne Rumble ca. 20 Stunden, mit Rumble deutlich weniger.

Die gibt schon Ton beim spielen. Gut..die 360 kann sie aktuell nicht überbieten, aber die 60 GB Version war schon ziemlich deutlich hörbar, bei den 40igern gab es offenbar unterschiedliche Versionen (Schaufelblätter vom Lüfter), die je nach Version auch ziemlich deutlich hörbar waren. Die 80iger aktuell sollen die "leisesten" sein, aber von lautlos weit entfernt. Sobald man mit der 360 die Spiele von HDD zockt, dürften sich beide Konsolen lautstärkemäßig nix mehr nehmen.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, da gibt es sicher mehrere Gründe für. Zunächst einmal soll die PS3 von der Programmierung her anders und schwieriger sein als die PS2 oder die xbox. Da werden sich die Programmiere auch erst mal einarbeiten müssen, bis sie da alles rauskitzeln können. Und da ist dann die Frage, ob und wie sich der Aufwand lohnt. Da wird dann erst mal Titel für beide Plattformen rausgehauen.

Zweitens ist der Ideenreichtum der Spielemacher eh etwas mau. Außer Shooter in den unterschiedlichsten Abwandlungen kommen da irgendwie nicht mehr allzu viel kreatives.

Das betrifft nicht nur die PS3

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bisher ist überwiegend die XBox360 und der PC die Leadplattform bei der Entwicklung. Zunehmend soll das aber Richtung PS3 wandern. Die Umsetzung von der 360 und dem PC scheint wohl auf PS3 schwieriger zu sein.

Mit Exklusivtiteln wird auch langsam Schluß sein. Besonders große Titel wie MGS4 werden denk ich massiv subventioniert werden müssen, hier von Sony. Ansonsten könnte Konami dichtmachen, denn die Entwicklungskosten kommen allein über die PS3 garantiert nicht wieder rein. Daher auch die Gerüchte mit der Umsetzung für 360. Selbiges Argument, also Kosten wieder einspielen, wurden auch bei FFXIII und Tekken 6 ins Feld gebracht, althergebrachte Sony-Domänen und nun auch Multiplattform. Das rechnet sich eben nicht mehr, vor allem wenn Sony oder MS nicht unterstützend finanziell unter die Arme greifen.

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, sicher, das ist auch ein Grund. Je komplizierter und aufwendiger so ein Spiel ist, desto mehr kostet auch die Entwicklung. Da alleine auf eine Plattform zu setzen, können sich unabhängige Firmen wie Konami sicherlich nicht leisten.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich persönlich mache beides gerne.

Nur ich weiß nicht irgendwie kann ich z.B. mit GTA und GTA2 mehr anfangen als mit allen Teilen die danach kommen.

Oder auch andere Rennspiele die es heute neu in toller Grafik gibt hauen mich nicht um bzw. machen mir nicht mehr so viel Spaß wie früher F-Zero oder Mario Kart...

Ich weiß nicht.
    Als ob irgendwas fehlen würde.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die neue PSP fällt dann wohl aus. Sony hat erstmal ne Schrott-Edition veröffentlicht

consolewars.eu

Und das beste

maxconsole.net

irgendwie hat man mit dem "Feature" aber nicht so den Massengeschmack getroffen :winken:

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Interlacing Lines sind also ein "Feature" :D

PS: Übrigens heute mein Dead Space aus UK bekommen für die 360. Kanns kaum erwarten morgen damit richtig los zu legen! :love:

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ist die deutsche Version wieder kastriert?

10. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Die deutsche Version kommt erst nächsten Monat raus,keine Ahnung warum, wird aber UNCUT sein.