1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Konsole oder Handheld???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 19. Oktober 2008.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Welches Konsole oder Handheld???

    Naja, die knapp 35 € für 1 Jahr XBL Gold kann man ja zahlen. Für das Geld kriegt man aber auch einen perfekten, durchdachten und genialen Online Service der ab November noch weiter aufgebohrt wird. Könnte mir gut vorstellen das der PS3 Online Service nicht so umfassend ist wie bei XBL.

    Ausserdem fahr ich total auf die "Achievments" ab bei der 360. Vorallem sehe ich da bei welchen Spielen ich noch Spielbedarf habe. Sony hat das ja auch gleich schlecht "abgekupfert" oder? Heisst dort Trophäen? Aber ist nicht in allen Spielen integriert. :D
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Welches Konsole oder Handheld???

    ach weißt du, dieser Mickey Maus - So Nie - Streit ist mri völlig egal ;)

    35 €/Jahr ist schon viel, wenn man, wie ich, nur gelegentlich mal spielt.

    Jep, heißt Trophäen, hab mich aber noch nicht damit beschäftigt :D
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Welches Konsole oder Handheld???

    Na was heißt umhaut. Ein Spiel soll Spaß machen, mehr nicht. Das ist dann eben Geschmackssache. Der eine ballert sein Leben gerne Zombies und Co. ab, andere lieben Adventures oder Rennsimulationen....

    Ich z. B. zocke immer noch sehr gerne Motorstorm ;)
     
  4. jrrobby

    jrrobby Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    XboX 360
    Nintendo Wii
    PS 2
    42'' Philipps LCD
    160 GB Festplattenrekorder
    Philipps Dolby Surround
    Premiere komplett
    Arena komplett
    AW: Welches Konsole oder Handheld???

    Also ich hab die 360 jetzt seit einiger Zeit und ich würde sie mir immer wieder kaufen. Einfach genial das Ding! Aber egal was du machst es sollte auf jeden Fall entweder die 360 sein oder die PS3:winken:
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Welches Konsole oder Handheld???

    Mir auch. Mir reicht die 360 völlig aus. Ich finde einfach keine Gründe warum ich mir noch ne PS3 kaufen sollte. :p

    Ok, dann muss du es ja nicht kaufen. Kannst ja auch als "Silber Member" zumindest Demos saugen usw. :p

    Übrigens kann man auf dem 360 Marktplatz auch viele alte XBox Spiele kaufen, Filme mieten und Arcade Spiele kaufen. Die kosten Microsoft Points. Aber das ist ne andere Story. :D

    Ich find den Online Modus der 360 einfach ne Wucht. Freundeslisten, Leute zu spielen einladen, Headset liegt Konsole bei. Da zischt man doch gerne mal mit ein paar Japanern bei Forza 2 über den Nürburgring um danach bei Halo 3 die Sau rauszulassen. Ja, ich bin ein 360 Fanboy. :D

    Wohl nicht so durchdacht wie die Achievments. Naja die Japaner basteln bestimmt noch an den Trophäen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2008
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Welches Konsole oder Handheld???

    Doppelt, der Server spinnt mal wieder pünktlich um Mitternacht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2008
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Welches Konsole oder Handheld???

    Ja, zusätzlich wäre ja auch Quatsch

    Ja, Freundeslisten, Leute zu spielen einladen, online Arcadespiele und alte Playstation Spiele etc. das alles bietet die PS3 auch ;) . Wobei das aber auch noch im Aufbau ist.

    Ist ja logisch, die PS3 gibt es ja noch nicht lange, du Fanboy :D

    Joa, kann sein, wie gesagt, das befindet sich alles noch im Aufbau.

    Aber demnächst soll ja "Home" starten, diese Comunity-Plattform á la Second Life. Mal schauen, was so passiert. Dann hat die xbox Nachholbedarf, afaik sind die ja auch schon an sowas am basteln.

    Beide Konsolen nehmen sich nicht wirklich was. Jede hat ihre Vor- und Nachteile, die sind letztendlich aber marginal und die Diskussion darüber ist eher emotionaler statt rationaler Natur ;)
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Welches Konsole oder Handheld???

    Ich hab ja auch schon mit der PS3 geliebäugelt. Die Verarbeitung und die (nicht vorhandene) Laustärke der PS3 beim Spielen und Blu Ray gucken sind schon super. Aber ich finde einfach ausser MSG 4 und Gran Turismo 5 einfach keine Must-Haves die ich nicht auch auf der 360 bekäme.

    Das ist meiner Meinung nach das Problem der PS3. Es fehlen einfach eine breite Auswahl an exklusiven PS3 only must haves. Ich denke hier muss Sony dringenst nachlegen. Apropos nachlegen. Sony legt ja gerne mal nach. Siehe Rumble Feature und Trophäen. Warum man dann allerdings die PS2 Abwärtskompatibilität rausgeworfen hat erschliesst sich mir nicht. ;)

    Denke auch das mir mittelfristig die PS3 auch noch ins Haus kommt.
    Gerne ein Modell mit 120 GB HDD, PS2 Abwärtskompatibel und einem Dual Shock Rumble Controller der auch wirklich rüttel. Das ganze vieleicht für schlanke 349,- € im Bundle mit MSG 4 und Sony und ich sind im Geschäft. ;)
     
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Welches Konsole oder Handheld???

    naja Hardcore Zocker haben die PS3 schon längst im Haus, egal ob 350 oder 600 Euro. Die ist es auf jeden Fall Wert.

    120GB ist immer noch zu klein. Selbst da muss etwas größeres rein, vorallem wenn man das Teil noch Multimedial verwendet.

    Abwärtskompatibilität wäre mir egal. Ich hab zwar noch ne 10 Jahre alte PSX und ne PS2 aber wenn man ne PS3 hat spielt man eigentlich keine PS2 Titel mehr (ich zumindest nicht)
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Welches Konsole oder Handheld???

    Ich hab auch noch die alten PSX, PS2. Aber ich hab halt keinen Bock die jedesmal im Wohnzimmer aufzubauen nur wenn ich mal was altes zocken möchte. Da ist so eine Abwärtskompatible Lösung schon ne feine Sache.