1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Recounter, 30. April 2007.

  1. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Welches Kabel?

    Kauft euch doch den China Schrott und werdet damit glücklich, aber beschwert euch nicht wenn irgendwo in Deutschland wieder Arbeitsplätze:eek: abgebaut bzw. nach Fernost ausgelagert werden, von der Qualität des Produkts ganz zu schweigen.:winken:
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Welches Kabel?

    @Recounter, ich will mit Dir nicht eine Debatte über die " Qualität " von Fernost-Produkten führen, das von NESCIO beschriebene Chess-Kabel ist übrigens aus europäischer Fertigung, wobei ein 120db Kabel nicht erforderlich ist, ausserdem, weist dieses Kabel diesen Meßwert nur bis 1000Mhz auf, danach geht es deutlich runter und liegt bei ca. 90db Schirmungsmaß.
    Übrigens wer lesen kann ist klar im Vorteil
    Gruß, Grognard
     
  3. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: Welches Kabel?

    @Grongnard,

    wer richtig lesen kann und das auch macht ist im Vorteil!
    Richtig gelesen hast Du wohl nicht, wo habe ich geschrieben das 75Ohm was mit der Dämpfung zu tun hat ? Ich habe die Aussage gemacht das SAT Kabel ein 75 Ohm Kabel ist. Und zur Dämfung um so weniger um so besser.
    Das hat in jedem Fall bestand und hat nichts mit Fernost Voodoo zu tun.
    Zu dem Schirmungsmass, es gibt auch von Deutschen Antennen Herstellern Kabel die mehr als 90dB Schirmungsmass haben, erreicht wird das durch mehrlagen aufbau, das habe ich auch so beschrieben. Das steht auch in den Katalogen z.B. von Kathrein so drin und das ist eine seriöse Firma wenn es darum geht Technische Daten festzulegen.
    Auch die haben Kabel mit 110dB Schirmungsmass, ist das auch Voodoo ?

    Ich habe den Eindruck das Du es nicht erträgst wenn ein anderer die Dinge so beschreibt wie sie sind.
    Aber wichtigmacher gibts überall.
     
  4. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches Kabel?

    jetzt bleibe bitte ganz ruhig. @Grognard ist hier im forum sicher kein wichtigmacher! er ist einer derjenigen die IMMER hilfestellung leisten!!!:winken:
     
  6. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Welches Kabel?

    @Pyton:

    Lies Dir Deinen Satz nochmal langsam durch und Du wirst feststellen, dass der Sachverhalt durchaus auch falsch interpretiert werden kann. Manchmal hilft ein Punkt, oder eine Komma, an der richtigen Stelle. Man muss dafür kein Schriftsteller sein, aber manche Missverständnisse ließen sich so vermeiden.

    Mein Wort zum Sonntag.

    Schönen Abend noch.
     
  7. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: Welches Kabel?

    OK in dem Punkt mit der Impedanz und Dämpfung war meine Formulierung sicher Sub Optimal.
    Aber beim zweiten Punkt mit dem Schirmungsmass muss ich schon feststellen das hier einfach eine ignoranz vorliegt, so nach dem Motto was ich nicht kenne das gibt es nicht, das zeugt nicht gerade von Technischer Kompetenz.
    Hier muss ich mich erst mal informieren was es gibt und warum es so ist.
    Das habe ich gemacht und es auch beschrieben warum es so ist ( zwei, drei, vier Lagen Abschirmung). Der Link zeigt wie es z.B. bei drei Lagen ist.
     
  8. Recounter

    Recounter Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Kabel?

    Also das Kabel das ich mir gekauft hatte...
    Habs mühsam verlegt... musste dann leider feststellen, dass der Empfang mit dem neuen Kabel schlechter ist als mit dem alten! :confused:
    Gibt es da irgendwas was man beim Anschluss der Stecker, den Steckern selber, beim einstöpseln in die Dose oder beim abisolieren beachten sollte?
     
  9. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: Welches Kabel?

    Hallo,
    was meinst Du mit der empfang schlechter ? Zuwenig Signalpegel, Störungen, div. Transponder fehlen ?
    Die Aussage Empfang schlechter ist etwas allgemein gehalten.
     
  10. Recounter

    Recounter Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Kabel?

    Kabel1, Pro7, Sat1 ist die Signalqualität laut Reciever stark gesunken.
    Bei Pro7 liegt die Signalstärke mit dem neuen Kabel bei 3% die Signalqualität bei 7% (Vorher Signalqualität bei ~80), was zu zerhacktem Ton und natürlich Blockkästchen führt... Bei den restlichen Sendern, so kommt es mir vor, ist der Empfang (Für mich ist das immer die Mischung aus Signalqualität und Signalstärke) ein wenig gesunken...