1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Kabel verbindet Receiver und Satschüssel?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von B!no2k7, 11. August 2007.

  1. B!no2k7

    B!no2k7 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    habe ein Problem mit meinem Fernseher, da das Bild total verzerrt ist, der Sound aber perfekt geht...


    Meiner Meinung liegt es am Kabel das den Receiver mit der Satschüssel verbindet, also vom Receiver zu so ner Buchse un der Wand geht...

    Müsste also eigentlich nur wissen wie das Kabel heißt, wo ich es bekomme und wieviel es kostet...

    Es an jedem Ende den identischen Stecker, mit so nem dünnen Draht in der Mitte...

    Gruß, B!no
     
  2. Superabo

    Superabo Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welches Kabel verbindet Receiver und Satschüssel?

    Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Ist es ein analog oder digital Receiver? Könnte wohl sein, dass die Scartstecker nicht richtig stecken.
    Wenn mit der Verbindung zur Dose was nicht passt, dann ist auch der Ton betroffen.
     
  3. B!no2k7

    B!no2k7 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welches Kabel verbindet Receiver und Satschüssel?

    scartkabel hatte ich schon ausgetauscht...
    und ich hatte schonmal probleme, dann hab ich das kabel ausgesteckt, umgedreht wieder rein und dann ging es wieder... und der Draht am Stecker des besagten Kabels ist auch irgendwie leicht verbogen und so...

    Jetzt im Moment gehts übrigens wieder... :rolleyes:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.601
    Zustimmungen:
    807
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welches Kabel verbindet Receiver und Satschüssel?

    Immer wieder Klasse, wie auf Fragen geantwortet wird.
    Gar nicht.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.879
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welches Kabel verbindet Receiver und Satschüssel?

    Du meinst das Antennenkabel. Das ist ganz normales KoaxialKabel mit F-Steckern.

    Gruß Gorcon
     
  6. B!no2k7

    B!no2k7 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welches Kabel verbindet Receiver und Satschüssel?

    Sorry, hatte diese Frage übersehen, war in Eile...

    Es ist ein Digitalreceiver, typ 701s
     

Diese Seite empfehlen