1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Kabel PC zum TV (VGA/DVI - HDMI)?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Redheat21, 17. Dezember 2015.

  1. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Und genau in dieser Stunde sollte das, was da hingestellt und angestöpselt wird, auch frustfrei funktionieren.

    Mein TV ist ein LG von 2012, hat einen VGA Eingang und dazugehörig einen Klinkeneingang für Audio.

    Die Sache ist halt, worüber wir hier reden ist kein High End. Streamen kann jedes aktuelle Billig-Smartphone oder Tablet inklusive Email und Texte schreiben. Wenn ein Gerät bereits rumsteht, wie ein Receiver oder ein DVD-Player, wäre da ein Austausch halt das unaufdringlichste gewesen, um "Streaming" ins Wohnzimmer zu bringen. Und gerade für Gelegenheitsnutzer kann ich es mir kaum komfortabler vorstellen, kabellos mit einem Tablet am Wlanrouter zu hängen, das auf Knopfdruck an ist und nicht lange booten muss. Das kann man dann auch mal in die Küche stellen oder Zeitung damit lesen.

    Und der Wohnzimmer-TV als PC-Monitor... ich mache genau das und musste einige Änderungen vornehmen, damit das gemütlich ist. Bei meinem 47" bin ich eigentlich seeehr nahe dran und habe trotzdem im Browser standardmäßig um 50% rangezoomt. Ich habe mir sogar die Mühe gemacht und die Scrollbalken im Firefox ausgeblendet, damit mehr Fläche da ist. "Echtes" Vollbild quasi.
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Da drunter kann ich mir dann wirklich nix vorstellen!
    Schreib mal bitte eine genauere Typbezeichnung hier rein.
    Vielleicht bringt das etwas mehr Licht ins Dunkel, denn bisher gehe ich von einem EEE-PC aus einem Sub Notebook MIT Bildschirm.
     
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.746
    Zustimmungen:
    24.106
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Das wäre dann sowas nur halt mit 2 GB Ram und 320 Festplatte und ohne HDMI Anschluss.

    Eee Box EB1033, Asus, 90PE2HA1223100395C0Q kaufen | Distrelec Schuricht Deutschland

    Eben mit den Eltern telefoniert das Kabel ist eingetroffen und es funktioniert bestens.

    Danke nochmals für die Antworten.
     
    Fliewatüüt gefällt das.
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Redheat21 gefällt das.
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.746
    Zustimmungen:
    24.106
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Als unser Bekannter seine Kanzlei aufgelöst hat wollte er das Gerät zum Elektroschrott geben aber mein Vater meinte dafür sei er noch zu schade. Heute abend wurde zum ersten Mal Netflix darüber geschaut, ohne Probleme.

    übrigens: so einen EEE PC mit Bildschirm habe ich hier noch rumstehen als Netbook. Gerade mit W 10 aufgerüstet. Läuft jetzt besser als früher mit Windows Starter.