1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Kabel PC zum TV (VGA/DVI - HDMI)?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Redheat21, 17. Dezember 2015.

  1. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn das kein SmartTV ist, wäre das aber vermutlich am unaufdringlichsten. Solche Geräte sind die ideale Zielgruppe für diese HDMI-Minicomputer.

    Dieser Mini-PC ist auch nichts anderes, nur halt auf Windows basierend und offenbar erstmal nicht so ganz anschlußfreudig.

    Wenn es nur darum geht, dass der PC nicht im Wohnzimmer steht, bei mir steht der PC in einem anderen Zimmer, verbunden mit einem 10m HDMI-Kabel. Der aktuelle Mini-PC wird ja wohl vermutlich auch mit Funktastatur ferngesteuert, das geht normal auch durch eine Wand durch.
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    24.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Hallo

    Danke erstmal für die Antworten.

    Der TV ist kein Smart TV und von LG. Er hat definitiv keinen Audioeingang für Chinch Kabel. Er hat nur USB 1x , HDMI 2x und den Componenten Anschluss.

    Der Mini PC ist ein Asus EE PC der ersten Generation stand früher in einer Kanzlei. Anschlüsse nur VGA , DVI , Mikrofon , Kopfhörer und Ethernet Anschluss.

    Eine reine Streamingbox kommt nicht in Frage da er auch E-Mail und Texte damit schreiben will.


    Das Ding 1 Raum weiter geht nicht da dort Badezimmer oder Küche ist. Diele/Flur ist zu eng. Zweite Etage wird auch nix da Papa nicht mehr die Treppen hochkommt.
     
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Componentenanschluss, da müsste eigentlich Audio Analog dabei sein, einmal eine Weiße und einmal eine Rote Chinchbuchse.
    Zusammen mit einem "DVI to HDMI" Kabel müsste das gehen, ist zwar nochmals ein Kabel mehr, aber geht nicht anders.
    Gibt auch Kombikabel mit Audio dran.

    !!Wobei wahrscheinlich beim TV bzw. PC die Auflösung auch zusammenpassen muss.

    Wobei man sich mit so einem alten EEE-PC keinen großen Gefallen tut, der ist schwach auf der Brust und hat einen winzigen Bildschirm.
     
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Das Ganze dürfte im Sande verlaufen. Wenn Muttern erstmal mitkriegt, was die geplante Lösung für Nervkram mit sich bringt, wird's wohl eh nichts mit dem PC als Streamingersatz.
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Also auch entsprechende Audioeingänge denn die gehören da ja immer dazu. ;)
     
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    24.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    @Thomas H Dies Gerät hat gar keinen Bildschirm. 2 GB Ram und 320 GB Festplatte drin.
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    24.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
  8. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
  9. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Öhmmmm. Aaaaalso. Ähhhh.

    Dass der TV belegt ist, wenn Emails und Texte geschrieben werden, ist schon klar, oder...

    Und die Augen werden im Alter nicht besser. Ich waage mal zu behaupten, dass der Tv ein wenig älter und eher kleiner ist.

    In der Situation würde ich einen neuen Fernseher empfehlen. Die können das Streaming selber. Wenn ein DVD-Player vorhanden ist, kann man auch den austauschen, statt des Fernsehers. Die gängigen Streaming Apps gibt es auch für Blu-ray-Player unter 100€.

    Und für "PC" ein Tablet mit Tastatur. Das ist auch nicht viel größer, als die Funktastatur, die dann ja doch irgendwo im Wohnzimmer rumliegen wird - samt Maus. Mit dem alten 2GB Spar-PC wird dein Vater vielleicht wenig Freude haben und muss den großen Bildschirm im Wohnzimmer auch noch teilen.
     
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    24.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Damit kann mein Bruder handeln. HDMI Kabel gibt es da viele :D

    @simonsagt Lass das mal meinen Eltern ihr Problem sein. Für die reicht das so wie es ist. Da muss für die kein High End sein. Er nutzt das ja nun nicht 24 Stunden am Tag. Vielleicht mal eine Stunde am Tag.

    BR haben die nicht, gibt nicht mal DVD. Meinen Eltern reichen wenn es hoch kommt 5 Sender ARD , ZDF , MDR , Sat 1 , RTL und DMAX vielleicht noch Eurosport.

    Der TV hat 40 Zoll, größer können die nicht stellen. TV ist 3 Jahre und funktioniert noch bestens, muss man nicht neukaufen.