1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Kabel für digitales Sat-TV?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von eiservus, 19. Juni 2006.

  1. eiservus

    eiservus Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Habe hier mal eine Anfängerfrage. Welches Kabel würdet Ihr denn für den digitalen SAT-Empfang benutzen? Habe da bei Ebay was gesehen und würde gerne wissen, was Ihr davon hält.

    http://cgi.ebay.de/50m-4-Fach-geschirmt-120dB-CLASS-A-Koax-Kabel-BZT-CE_W0QQitemZ9741121295QQcategoryZ85448QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Schon jetzt vielen Dank für die Antworten.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welches Kabel für digitales Sat-TV?

    Die Frage kann dir wohl keiner Beantworten. Der Verkäufer verschweigt ja von welchem Hersteleller das Kabel ist und unter welcher Bezeichnung er es vertreibt.

    Die technischen Daten hören sich natürlich toll an. Aber da es auch HDTV tauglich ist (absolut Blödsinnig ein Kabel als HDTV tauglich zu beschreiben) kann man ahnen wie der Verkäufer zu der Genauigkeit seiner Angaben steht.

    Also es kann toll sein, aber es kann auch Mist sein.

    cu
    usul
     
  3. eiservus

    eiservus Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Kabel für digitales Sat-TV?

    OK, danke, dann werde ich mal weiterschauen.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welches Kabel für digitales Sat-TV?

    Geh in den nächsten Rundfunkladen, der auch Sat-Anlagen installiert, und kauf dir dein Kabel dort vom Fachmann. Der weiß, was er anbietet.
     
  5. MatzeS

    MatzeS Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1