1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Kabel für den HZW1004er?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von fallobst, 26. Juni 2020.

  1. fallobst

    fallobst Guest

    Anzeige
    Brauche Hilfe bezüglich Kabel-Irrsinn für den Perfekten 4K genuss über den neuen Fernseher.Wollte einfach nur Wissen welche Kabel ich dafür holen muss.
     
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Persönliche Erfahrung: AmazonBasic HDMI Kabel 5-12 Eu je nach Länge und die Qualität stimmt, Goldkontakte etc. hat keinen Sinn, da es digital ist gibt es nur 2 Möglichkeiten: kein Bild oder Bild. Ein gutes oder schlechts Bild gibts da nicht.
     
  3. fallobst

    fallobst Guest

    Es gibt aber verschiedene Versionen zum Beispiel hdcp 2.2 oder hdmi 2.1 Ich wollte einfach nur wissen welche ich brauche ganz genau für den perfekten Film oder Serie und natürlich Sport nicht zu vergessen
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die HDCP Version hat nur was mit der verschlüsselten Signalübertragung zu tun und sonst keinen Einfluss. Die HDMI Version bestimmt, welche höchstmögliche Datenrate übertragbar sein sollte, also je höher die HDMI Version, um so besser das Kabel (in der Theorie).
     
  5. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Kommt immer darauf an was du mit deinem TV vor hast, also welches Equipment du an den TV anschließen willst.
    Schau dich mal hier um: HDMI-Kabel
    Da gibts bei den Bildern am linken Rand eine Tabelle, welches HDMI-Kabel du brauchst, damit du deine zugeführte Technik auch voll ausnutzen kannst.
     
    fallobst gefällt das.
  6. fallobst

    fallobst Guest

    Danke dir,zum neuen Pana HZW 1004 gehört natürlich der DP-UB824 dabei,nur dafür brauche ich den
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit den Kabeln hatte ich nur Ärger. Anfangs haben die noch funktioniert, nach kurzer Zeit kein einziges mehr, bei allen gab es ständig Aussetzer, wegen schlechter Kontaktgabe.
    Genau deswegen gibt es Goldkontakte, weil sonst genau das passiert-> kein Bild oder Bild. ;)

    Ich habe alle Kabel auf clicktronic umgestellt und seit Jahren nie wieder Probleme damit gehabt.
     
  8. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich hab seit Jahren mit Amazon kein Problem, sollte das Kabel nicht gehen dann liegt ein Defekt und wäre Fall für Gewährleistung /sachmängelhaftung
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es waren aber alle dieser Kabel betroffen. Gewährleistung wurde abgelehnt weil die Kabel ja funktionierten (bis es wieder aussetzer gab).
    Ich kann nur dringend von diesen Schrottkabeln abraten. Für 3D per BD Player haben sie überhaupt kein Bild gebracht, nur die Fehlermeldung das der (3D)TV kein 3D unterstützt.
    Man sollte doch wenigstens 1-2% der Kosten für den TV auch für ein HDMI Kabel ausgeben. ;)
     
  10. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir liefen und läuft heute noch diese Kabel;) Garantie kein Problem und ich denke auch, die testen das gar nich und fliegt gleich in den Müll. Ich denke eher der Fehler ist bei dir ;) wenn ich was von Amazon und dir lese, dann geht irgendwas nicht, gibt Probleme mit der Garantie, in den ersten 6 Monaten musst du gar nicht beweisen ;) Amazon Prime Tagesversand funktionierte bei dir auch nie:unsure:
    vielleicht hat Amazon was gegen Schwerin?(n)